5.1 Receiver von Yamaha

Southbam

Teil der Gemeinde
Nabend,
ich suche einen neuen Receiver von Yamaha.
Er sollte mindestens 5 Endstufen haben, Netzwerk, HDMI, für mind.3 Geräte.
Ich weiss noch nicht, was für ein LS-System hinter geklemmt wird, daher Zukunftssicher.

Anwendungsbereich: Auf jedenfall für Filme (Heimkino soll es jetzt nicht werden), -leises- Musik hören (da Nachbarn).

Preis: bis 400€.

Ich hab da mal was vorbereitet:
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V475...3792493&sr=8-2&keywords=yamaha+verstärker+5.1

Was sagen die Experten? LG Marco

Den habe ich letzte Woche gekauft. Kann bisher nicht klagen, läuft aber nur Stereo bei mir und ich habe noch nicht viel mit gespielt.

So, wieder am Rechner, jetzt kann ich dir ein wenig mehr dazu schreiben:

Hatte drei in der engeren Auswahl, gleiches Budget wie du.

Pioneer VSX-923, Onkyo TX-NR626 und den genannten Yamaha RX-V475. Denon X2000 gibt's da natürlich auch noch.

Positiv am Onkyo und am Pioneer: Sie haben zwei HDMI-Ausgänge. Weiterhin hat der Onkyo bereits WLan integriert.

Man liest allerdings ab und an, dass bei dem Onkyo die Technik nicht so ausdauernd sein soll. Weiterhin soll das Einmesssystem ebenfalls eher Mist sein. Außerdem hässlich!

Da würde der Denon punkten, er hat das beste Einmesssystem, ist aber auch der teuerste im Bunde.

Der Pioneer fiel für mich raus, weil die Drehregler sehr billig wirken und wackeln.

Der Denon wirkt auf Bilder zwar edel, in Real fand ich ihn jedoch sehr billig. Man sieht ihm seine Plastikfront meines Erachtens am meisten an. Wackelnde Drehknöpfe ebenfalls inklusive.

Der Yamaha wirkt da solider und ist dazu eine ganze Ecke günstiger als die Vorgenannten (leider aber auch nur Plastikfront).

Das Einmesssystem im Yamaha soll auch nicht verkehrt sein.

Schließlich noch ein profanes, vermutlich falsches, in meinen Augen aber nachvollziehbares Argument: Die anderen AVR haben jeweils 7 Stufen verbaut, der Yamaha nur 5. Da dachte ich, dass die 5 Stufen im Yamaha eventuell ja besser sind (das Budget muss eben nur für 5 Stufen genutzt werden).

Ach ja, Bananenstecker passen im Yamaha, man kann da Plastikkappen bei den Schraubanschlüssen abmachen.

Das sind meine zugegebenermaßen sehr subjektive Eindrücke, begründen aber meine Entscheidung.

Gruß

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Ja die 7.1er sind zwar Eine Überlegung wert, aber welche Filme unterstützen bzw. Werden dies je unterstützen.
Ist es denn wichtig, dass der Receiver schon 4k kann?

Ein Receiver hält locker 10 Jahre und man ist froh nach ein paar Jahren über jedes Feature was damals noch nicht gebraucht wurde.
7.1 kommt auch bei den deutschen Tonspuren langsam ins Rollen.
Den Receiver ruhig etwas größer kaufen wenn es das Budget zulässt.

Ich könnte auch relativ günstig einen Rxv 773 bekommen. (450€)
Wie sieht es damit aus? Ist klar, dass der besser ist als der 475, aber lohnt sich das?

Habe mir jetzt den RX-V 773 geholt! Denke damit kann ich gut in die Zukunft blicken. :)

Hast du definitiv keinen Fehler gemacht! Habe leider auch verpeilt dass es den mal kurz für 333,- im Mediamarkt gab :(

Nabend!!
Nun brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich suche ein 5.1-7.1 System das von meinem RXV773 befeuert werden soll.
Momentan habe ich im Stereobetrieb die dicken Säulen (SL800F) von Koda :lolschild:

Nun suche ich was gescheites, gerne auch gebraucht, bis ca. 500€.

Was gibts da schönes? Anwendung: Musik (guter Klang) und Film.

komplettsystem mit Sub für 500 EUR, das auch noch Musik mit gutem Klang abspielen kann?
Halte ich für nahezu unmöglich.

Das 626 soll zumindest laut Foren garnicht so übel sein.
Auch wenn es etwas teuerer ist.
Nubert Nubox 381 als front, wenn passt auch als Center.
Nubox 311 als Rear.

Sub würde ich eigenbau Multisub machen.
Ist deutlich günstiger und klanglich echt fein.

Zurück
Oben Unten