X-TR4
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Andre
Moin zusammen,
bald kann ich unser neues Wohnzimmer beziehen und überlege gerade wie ich unser Sopundsystem aufstelle.
Vorhanden:
Denon 3800H
2x Saxx CLX3 als Front
2x Eigenbau Sub ähnlich K+T Vario Sub50
4x Quadral AS5, 2x Quadral AS10 als Surround
Einen Center möchte ich nicht
Die Front ist erstmal gesetzt:

Der Raum ist 4,2m breit und ca 9m lang. Das Sofa steht etwa 3m vom TV weg, dahinter ist alles offen zum Essbereich hin.
Es ergibt sich also ein Quadrat von ca 4x4m für den "TV Bereich"
jetzt hätte ich je 2x AS10 (könnte man noch gegen normale Wall LS tauschen dann) seitlich neben den Hörplatz gehängt und "oben hinten" noch zwei der AS5 (Zeichnung in rot) an die Decke.
Oder fahre ich mit einem klassischen 7.2.2, also Surround + Surround Back besser. Der Vorteil der Decken/Wand LS wäre für mich dass ich nichts mitten im Raum stehen habe

bald kann ich unser neues Wohnzimmer beziehen und überlege gerade wie ich unser Sopundsystem aufstelle.
Vorhanden:
Denon 3800H
2x Saxx CLX3 als Front
2x Eigenbau Sub ähnlich K+T Vario Sub50
4x Quadral AS5, 2x Quadral AS10 als Surround
Einen Center möchte ich nicht
Die Front ist erstmal gesetzt:

Der Raum ist 4,2m breit und ca 9m lang. Das Sofa steht etwa 3m vom TV weg, dahinter ist alles offen zum Essbereich hin.
Es ergibt sich also ein Quadrat von ca 4x4m für den "TV Bereich"
jetzt hätte ich je 2x AS10 (könnte man noch gegen normale Wall LS tauschen dann) seitlich neben den Hörplatz gehängt und "oben hinten" noch zwei der AS5 (Zeichnung in rot) an die Decke.
Oder fahre ich mit einem klassischen 7.2.2, also Surround + Surround Back besser. Der Vorteil der Decken/Wand LS wäre für mich dass ich nichts mitten im Raum stehen habe