5 Kanal für schwierige Platzverhältnisse...

cheffi

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

ich such zwar schon ne Zeit lang, aber vielleicht hat ja noch jemand DEN Geheimtip für mich auf Lager ;)

Aufgrund nerviger Platzverhältnisse suche ich eine 5-6 Kanal (5 Reichen) die am Subwooferkanal schon gute 300w rms bringen sollte und folgende Maße einhält:

Breite: Max. 26cm
Höhe: Max 6cm
Länge: relativ egal, übern daumen sind mindestens 50cm drin

Belüftungstechnisch ist der Platz halt auch nicht grade der Weißheit letzter Schluss, von daher wärs ganz gut wenn die Stufe nicht unter Heizkraftwerk fällt ;)

Gibts da was das mir helfen könnte? ;)
Es muss halt wirklich ne 5er sein da ich keine 2 einzelnen da reinbringe :/

Danke schon mal

Eine Xpulse 1000.5 wäre was für dich.
Sind allerdings rar geworden...

hallo

h500 von helix.
hat zwar angeblich nur 240watt rms, aber an 13,8v geht da schon mehr
raus wie immer bei atf produkten.

mfg matze

brax-team schrieb:
hallo

h500 von helix.
hat zwar angeblich nur 240watt rms, aber an 13,8v geht da schon mehr
raus wie immer bei atf produkten.

mfg matze

ich fahr momentan ne h400 spazieren, die soll auch 240 haben, reicht aber hinten und vorne nicht :/
Wooferchen ist momentan ein Kicker S10D

würde mir eine pdx5 mal anschauen...

aber bei 26x6x50cm da kann man natürlich auch eine pdx4.150 und 1.1000 einbauen :-)

Phil

Moin!
Blade SE 56B:
Endstufen ist 37mm hoch und besitzt eine Tiefe von 170mm (ohne Terminals gemessen).
Neben der reinen Breite kommt noch die Breite der L-förmigen Befestigungsbleche li/re mit je 9mm dazu!

SE 5.6: h x t x b = 37 x 170 x 557 (+ 2 x 9)

kaufbar hier:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=49358

Moin!
Die Helix war damals auch meine erste richtige Endstufe. Hatte mir sogar verziehen, dass ich + mit - vertauscht habe *ggg*.
Die Rote vom Moe ist echt selten, sieht man nicht oft.
Ciao

wie schon gesagt helix kommt mit dem ding nicht so recht klar, hab die gains auf vollanschlag und es is doch SEHR verbessungswürdig..

cheffi schrieb:
wie schon gesagt helix kommt mit dem ding nicht so recht klar, hab die gains auf vollanschlag und es is doch SEHR verbessungswürdig..

Vielleicht mal an Clipping gedacht :ugly: :keks:

war auch mehr metaphorisch, auch auf 1/2 und 3/4 isses einfach zu wenig ;)
Aber gut dass du das anschneidest, da hab ich gar nimmer drangedacht *gg
Auf voll liefs eh erst 5 minuten aber ich hab vergessen das wieder zurückzudrehen

Tach,

schau mal nach der EXS V900.5, ist schwierig zu bekommen weil nicht mehr im Handel. Bringt aber ~ 300W in Brücke an Ch 5. Klanglich ein sehr edles Teil mit feinen Ausstattungsfeatures.

Gruß
Vadder

Dann werfe ich mal die Ampire MX 5 in die Runde.

Ist schnukkelig klein und hat mächtig Leistung.

Grüsse

Habe noch eine 5-kanal Arc audio XXK hier, hat die selben abmaße wie die 4 kanal

Bei interesse mess ich mal, preislich knapp über 200 Euro

Lukas

Laroth schrieb:
würde mir eine pdx5 mal anschauen...

aber bei 26x6x50cm da kann man natürlich auch eine pdx4.150 und 1.1000 einbauen :-)

Phil

Bin langsam auch relativ angetan von der pdx5... Wäre auch temperaturtechnisch optimaler als so manch anderes was mir in dem Fach Grillstreifen auf den Deckel zaubert ;)

Schade die 5.1K würd mich selbst sogar nochmal reizen wenn ich nicht so an dem englischen Altmetall hängen würde :thumbsup:

Was willst eigentlich genau antreiben mit der Stufe?

RS Audio Smart 130 mit Base Weichen, BMW 2 Wege Hecksystem und nen Kicker S10D (der bei vorhandener helix h400classic doch noch etwas schwach zu Werke geht)

(Hecksystem über Radio is leider nicht da meine PXA-H100 da irgendwie was dagegen hat, long story)

Zurück
Oben Unten