5 Kanal PLUS subwoofer out - 2ten Amp kaufen, oder komplett neuen Amp mit 6 Aktivem??

Rainman

Teil der Gemeinde
Moin,

da ich von der Bastellösung nun absehe, suche ich nun alternativen.

Aktuell habe ich hier einen Steinalten Kenwood KF-V888D 5.1 Receiver stehen, ders eigentlich noch tut.

Er ist zwar altbacken, hat aber einen Echten Stereo Modus und einen 3 Kanal Stereo (also 2 kanal plus sub out geschaltet), und ehrlicherweise - er klingt genial in zusammenhang mit meinen Needles.

Die Frage ist, ich will nun auf 5 kanal gehen, plus Subwoofer.

Von diesen Aktiv modulen halte ich nichts, ist wieder nur ein weiteres standby gerät, und eine chinchleitung kann ich nicht nachziehen.

Desweiteren habe ich beim einrichtne der wohnung schon 3 Lautsprecherkabel vom Amp hinters Sofa gezogen, welche jezt nur durch herausreissen der Leisten zu ändern wäre. :lolschild:

Die Frage nun:

Nen 2ten Amp dazukaufen, und über den sub out des kenwood einspeisen, oder direkt einen 5.1 Receiver mit aktivem sub ausgang kaufen?

Ziel ist es, ein wenig effekthascherei bei guten Filmen zu erreichen, plus ein wenig kabooms wenn ihr versteht was ich meine :)

Da ich die Bude nicht in die Luft jagen will, setz ich mal nen Preislimit um die 200 € an.

Die aktiven 5.1 sind am Sub out, wie auch bei den Ls-Outs in der Dynamik sehr limitiert!

Meine Meinung: 2. Verstärker!

Sprich, ich schaff mir sonen alten Pioneer 676 an, nutze einen Kanal und fertig? der wäre optisch genial hier...

oder gibts da gute Mono amps für zuhause, denn danach habe ich gesucht aber nix gefunden...

Monoamps sind eher selten im lowcost Bereich, das ist eher im HighEnd.
Da gibt's dann Dual monos.
Ich hab meinen aktivsub extra geschaltet am Ausgang vom AV Receiver.
Einfach per Schütz geschaltet, so geht der nur an wenn auch der Receiver an ist.
Da ist nix mit Standby.

Das Subwoofermodul muss ja nicht dringend in den Subwoofer eingebaut werden. Das kann ja auch neben dem 5.1-Receiver stehen, in einem kleinen Gehäuse (oder im Schrank verstecken).
Ist doch quasi das Gleiche, wie ein Mono-Amp und zb. in Form eines Mivoc AM80 deutlich billiger. Müsstest dann keine Chinchleitung nachziehen und nutzt die verlegten LS-Kabel.

Reckhorn ist bestimmt zu teuer, oder?
Würde optisch auch gut aussehen.
Mivoc ist auch gut, hab selbst ein AM120 im Sub drin.
Reicht für den Ärger mit den Nachbarn aus ��

Moni moin,

Hab jezt mal etwas intensiver gesucht.

Es gibt ne Behringer 500, sowie eine Rotel 970BX Stufe.

Beide haben einen Brückenausgang, der nur 8 Ohm kann - aber dann mit richtig kabumm (375 Watt rms)

Ich müsste dann "leider" den subwoofer "etwas" überdimensioniert planen, statt einem 25er direkt 2 davon :eek:

Die alternative mit dem Aktivmodul beim amp lassen habe ich auch schon überdacht, weil ich habn aktiv modul das ist aber schrottig.

Neues Kaufen ginge, aber wie baue ich DAS optisch schön in einem OFFENEM Tv Rack ein? (bauvorschläge, Bilder, ideen? )

Was haltet ihr von einem Pioneer VSX-S500 Verstärker, da hätte ich ohne etwaige bastelei "was neues" mit nem sub ausgang wie ichs brauche, wie gesagt ich muss hier das Haus nicht in die Luft sprengen... zudem hat mein alter Kenwood ein paar Macken, die ich dann los wäre. (vergisst immer Tuner einstellungen, sowie die einstellungen der kleinen aktiven Weiche etc etc )

Nimm einen stinknormalen Aktivsub oder ein Aktivmodul und schließe den und den Receiver einfach an eine Master/Slave Steckdosenleiste an.
Dann wird der Sub mit dem Receiver zusammen ein und ausgeschaltet.

Oder nimm eine Funksteckdose und schließe daran beide Geräte an.
Die Funksteckdosen verbrauchen weniger als 1 Watt.

Zurück
Oben Unten