6.5 Zoll Free Air Subwoofer

Was willst du damit machen? Finde Reso und Güte zu hoch.

Als Free Air Subwoofer in den hinteren Seitenteilen beim Mini verbauen. Meist werden hier Exact M182 verbaut. Jedoch hätten die Peerless deutlich mehr linearen Hub.

ich seh das wie Moe - das sind keine Subwoofer. Vielleicht als Kickbässe brauchbar...

Qts mit 0.6 bzw 0.62 ist doch gerade ideal für den Free Air Betrieb. Klar die Reso mit 49Hz ist etwas hoch bzw. könnte tiefer liegen. Alternativen? ;)

Ich würde eher 0.45-0.5 anpeilen. Im gehäuse (auch 50l sind ein gehäuse) steigt die reso eh an. Zudem reso deutlich unter 40. hab grad den Hubraum vom Visaton w170s nicht im Kopf aber meine mich zu erinnern dass die Parameter brauchbar sind.

Würde ich nicht so eng sehen. Die könnten im 3-Wege System in der Türe ganz gut passen, wenn sie die harten Einbaubedingungen weg stecken.

Hi!

Mit ganz wenig Bearbeitung gehen hinten auch 20er rein.
Ich habe mich damals für Rainbow Vanadium 8 entscheiden.
Sind mit fs=35Hz, Qts=0,57 und Xmax=14mm auch wirklich als Subwoofer einzusetzen.

Hier im Forum sind leider die Bilder im Einbauthread verschwunden aber im HiFi-Forum sind sie noch zu sehen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=123&thread=1234

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten