6 Kanal Receiver - möglichst günstig

HA-291

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

mein Vater sucht einen neuen Receiver für sein Teufel Conept E Magnum (Bitte keine Kommentare zu den aktuellen LS, er braucht sie relativ selten. Nur mal zum Fussball oder Formel 1 gucken und dafür reichen sie völlig aus!)

Es sollte wirklich(!) möglichst günstig sein. Was gibts da so? Wichtig ist halt nur, das er 5.1 Surround kann und mehrere Inputs hat (DVD-Player, Mp3-Player, TV) Ach ja ein Radio sollte auch mit drin sein :hammer:

Es heißt ja immer: Die schlechteste Komponente bestimmt das System. Also bitte nur auf dem Niveau des Teufels bzw etwas drüber :ugly:
Hab gerade mal bei eBay gesehen, aber die Überschriften schrecken mich ab. 800-Watt Power Receiver usw. Das wird wohl kaum was sein :taetschel:

Gruß

weiß ja nicht wie günstig du willst,

aber ich hab evtl einen mustek 6channel abzugeben, eigentlcih nur weil er kein dts kann(DD5.1 schon).... liegt preislich irgendwo bei 30 euro :-)

kann auf allen 6 kanälen 4 ohm
und hat optical und coaxial dd in und nochmal 2oder3 chinch ins.

Naja, ich nöchte halt gerne wissen ab wann man was erwarten kann. Und es sollte zu dem Teufel passen ;) Erstmal gucken was so für Preise rauskommen.

Das Teufel ist doch ein Aktivsystem mit Endstufen für alle Kanäle und eine FB für die Lautstärke, eigentlich reicht ein DVD-Player mit einem analogen 5.1-Ausgang und das war´s. Wenn er allerdings einen Tuner haben möchte, wird es wohl allerings am günstigsten sein, einen gebrauchten DD-Receiver zu kaufen.

Ich kenne das Teufel Concept E (nicht Magnum) recht gut, es spielt als 2.1 Stereo-System mit gestreamter Musik über einen Apple AirPort Express bei uns zu Hause im Car-Port :D . Ich habe es für 90 Euro als Rückläufer/B-Ware bei Teufel gekauft und die drei ungenutzten Sateliten bei Ebay verkauft (was da manche für zahlen... :ugly: ), im Ergebnis habe ich ein neues Teufel 2.1-Aktivsystem mit Garantie für ca. 40-50 Euro übrig gehabt. Für das Geld ist das System der Hammer :liebe: , der Bandpaß-Aktiv-Sub rockt das Car-Port :bang: :bang:

Genau, er möchte halt gerne noch einen Tuner dran haben und auch mehrere Quellen anschließen. Die Verteilerbox von Teufel kostet ja auch gute 100€. Da dachte ich halt, soll er sich lieber nen günstigen Receiver kaufen...

Edit: Wichtig ist, das er ein Musikstück vernünftig auf die 5 Lautsprecher aufteilen kann. Ich weiß, Musik wird Stereo gehöert, aber es geht um Hintergrundmusik und die darf sich gerne im Raum vernünftig verteilen :ugly:

Vlt sagt ihr mir ein paar Marken die gute und günstige Sachen im Gepäck haben? Kann man das so verallgemeinern? Gibts es Hersteller von denen ihr komplett abratet?

Ich hab für Ihn jetzt einen Panasonic SA HE70 erseigert. Denke mal das ist schon i.O.

Aber irgendwie funzt die Fernbedienung nicht. Ich hab mal mit der Handy Kamera geschaut... sie leuchtet schon, aber der Receiver nimmt sie nicht an. Leider habe ich keine Anleitung. Muss man die irgendwie einstellen das sie funzt?

Gruß

SO aufeinmal funzt alles. Vatter ist zufrieden. Sound hat sich nochmal etwas verbessert (dynamischer und klarer) Teils ist die Bedienung unsinnig geregelt, aber er schluckt diverse Soundquellen und macht das was man von ihm will. Nur die Einstellmöglichkeiten sind etwas mager.

Zurück
Oben Unten