80PRS Laufzeit kaputt, oder zu doof für Arta

ToxSox

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hallo zusammen.

Gestern war ich 5h im Auto und wollte alles fertig für AYA am Samstag einstellen. Dabei habe ich die Laufzeit mit Arta gemessen.
Verzögerungen notiert umgerechnet und in das 80PRS eingegeben.

Zur Kontrolle habe ich dann mit eingestellter Laufzeit nochmal gemessen. Aber die Laufzeit für den rechten TMT war immernoch um 4ms verschoben. Also nochmal nachgebessert, aber egal auf wieviel mehr als ca. 50cm ich die Laufzeit eingestellt habe, es änderte sich in Arta nichts mehr.

Wenn ich mit dem Mikro weiter weg oder näher hin gegangen bin, habe ich auch andere Werte bekommen, aber egal wie hoch ich die Laufzeit nach hinten gedreht hab, sah man kein unterschied.

Kann sich das jmd erklären? Oder bin ich zu unfähig?

Das liegt daran dass das p80 genau wie das p99rs den weitest entfernten als 0 Punkt setzt da kannst du einstellen was du willst er ändert es nicht. Du musst dann alle anderen Lautsprecher entgegengesetzt verändern.

Hmm das könnte es tatsächlich erklären :D Also heut nochmal ins Auto :D

Ja bin mir nicht mehr ganz sicher ob es der nächste oder weiteste war, aber habe das letztens erst wieder bei einem p99 gemessen und da hatte sich einer nicht verändert, dann alle anderen entgegengesetzt geändert und es hat gepasst.

Wird wohl der weiteste sein. Also so war es bei mir. Würde aber die Ergebnisse auf dem Messgerät erklären :D

Ja wirste sehen geht dann, daran liegts definitiv

Hmm und ich hab nu nen 4to6 bestellt um rauszufinden ob das Radio nen schuss weg hat :D

KAnnst du ja zurückschicken.

Ah wenn ich den schonmal hab, will den eh für mein Auto haben. Im Auto von Freundin sollte es nur zum testen sein.
Danke! Ich messe heut nochmal und sag dann bescheid, das wohl Thomas zu doof is ;)

Ja, beim Pioneer gibst Du die tatsächlichen Abstände der Lautsprecher zum Ohr ein, das ARTA misst aber die tatsächliche Verzögerung. Bei den meisten DSP gibst ja auch den zu verzögernden Abstand bzw. Zeit ein.

Das ist korrekt erklärt aber das Problem noch nicht :)

Getreu meinem Motte: Kaum macht mans richtig, gehts auch schon, war ich gerade im Auto und alles supi :D Danke nochmal^^

Zurück
Oben Unten