A-Klasse: Austausch Handy am APS30

steschto

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
N´abend die Herren,

wollt mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten es in der A-Klasse (V168 Langversion) gibt, die FSE zu aktualisieren
Mein Paps fährt so´n Elch, halt mit dem APS30 und der Original FSE, zur Zeit mit so nem urAlt und Megarobusten Nokia (glaub 6310)

jedenfalls hab ich jetzt schon ca ne Stunde im Netz gewühlt
aber noch nicht das Richtige gefunden
von Mercedes gibts wohl nur für ältere Handys Ladeschalen, das fällt also weg (zumal dann 150€ fällig werden)

was bleibt denn dann noch?
BT hat das alte APS ja leider nicht

Parrot ? was empfiehlt sich da?

bin Dankbar für ein paar Tips und Anregungen (Geschenkideen :thumbsup:

mfg
Stefan

Parrot ist wohl die beste Alternative, da sehr einfach vom Einbau, günstig und sehr zuverlässig. Außerdem hast dann auch BT und kannst mehrere Handys damit nutzen.
Außerdem glaub ich kann man den W/V168 gar nich auf Werksanlage mit BT umrüsten.

Ne CK3100 gibts z.B. schon unter 100 €:
http://cgi.ebay.de/Parrot-Bluetooth-Fre ... 5637c078fc

Falls du noch ne Telefonkonsole für den Elch brauchst, ich hab meine noch hier rumliegen.

LG

Moin Sebastian,

mh, bei der CD3100 steht für den Elch auf deren HP:

Der Einbau der Freisprechanlage benötigt keinen speziellen Adapter
Parrot Kabelsatz ist kompatibel zu Ihrem Fahrzeug
Derzeit ist Ihr Fahrzeug nicht mit dem Parrot Multicomm kompatibel.
Diese Datenbank wird häufig aktualisiert. Fragen Sie sie regelmäßig ab.
Derzeit ist Ihr Fahrzeug nicht mit dem Parrot Multican kompatibel.
Diese Datenbank wird häufig aktualisiert. Fragen Sie sie regelmäßig ab.

weiss zwar nicht was multicomm bzw multican bedeutet, scheint ja aber zu passen
Die Original Telefonkonsole für´s Nokia ist ja schon drin, oder hast du noch andere Ladeschalen?

mfg
Stefan

Multicomm und Multican müssten BUS Systeme sein. Da im W168 noch keine Bussysteme fürn Radio vorhanden sind ist es auch nicht kompatibel.

Passt ohne Probleme und Adapter, Radio raus, Zwischenstück rein, Bluebox dran, Micro verlegt, Display verlegt alles an die Bluebox und fertig.
Wenn du schon mal nen Autoradio aus und eingebaut hast ne Sache auf ne halbe Stunde, hab schon mehrere von denen verbaut.

Kannst auch mal nach der CK3200 suchen, ist identisch, nur mit größerem Display und in Farbe.

Hab ne Zubehörkonsole, darauf hatt ich mein Parrot mal verbaut.

Zurück
Oben Unten