AA 100

Weil er Vielleicht möchte das andere auch was davon haben?
 
Hast schon recht Reaper. Oder ist das ein wohlbehütetes Geheimnis das nur von auserwählten. Mündlich von Generation zu Generation überliefert wird. :D

Zudem denke ich das Herr Andrian bestimmt besseres zu tun hat. Als mir meine Noob Fragen zu beantworten.
 
Der "Herr Andrian" unterhält sich gerne und mit jedem und wenn einer weiß was da los ist dann er.
Dachte ja nur, manche sind ja auch etwas schüchtern direkt an die Leute/Erzeuger ran zu treten.

Obwohl das mit dem überliefern über Generationen natürlich nicht schlecht war... :keks:
 
Letztere Aussage vom TE würde ich gerade bei Anselm für ein Absolutes Gerücht halten.
 
das glaube ich nicht ... "PN immer gern" heisst es !!!

seeeeehhhhhr netter mensch!
 
Guten Abend!

Unterschied A100 neo - neo 2

Der neo 2 hat einen größeren Antrieb, die Abmaße sind geringfügig anders.

http://www.andrian-audio.de/A100neo.shtml

Der Wirkungsgrad liegt etwas höher etwa bei 88-89db.

Sehr sehr feine Teile! Hab meine S2 in 3.1L Stahlgehäuse laufen [(Extrem stabil! + Verklebung des mt) spielen auch Free-Air -evtl. im Armaturenbrett?- mit gut Muhwolle hinter dem MT].
Immer schön bedämpfen mit Muhwolle. Die Chassis spielen auflösend bis in den Hochton.

Ausgerichtet sind meine in einem Winkel von 20° auf das Gesicht.
Frequenzbereich bei mir 160Hz-5kHz...

Wenn du noch mehr wissen willst, dann kannst du auch ruhig mal Anselm persönlich fragen per PN! :thumbsup:

MfG
MK2
 
Danke für die Antwort. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hat eigentlich alles erklärt. Nur noch eine Sache. Wenn die S2 den etwas höheren Wirkungsgrad haben. Heisst das das die S1 nur etwas mehr Leistung benötigen.

Klanglich gibte es wohl keine Unterschiede? Mir wurden nämlich die S1 mit extra angefertigten Aufnahmen angeboten. Und nun würd ich halt gerne wissen was die 2 Unterscheidet.
 
Meiner Meinung nach solltest du gleich die S2 nehmen. Somit hast du vom a165(v,g?) bis zum a25(t,g?) den selben Wirkungsgrad was den bau einer evtl. passiven Frequenzweiche doch erleichtern sollte.

Große klangliche Unterschiede sollte es doch meiner Meinung nach nicht geben. Wie gesagt der S2 spielt sehr sehr fein, im vergleich zu einem DLS UR6 MT feiner!
(Meine Meinung...)

Schau dir doch mal die Maße des S2 an, der unterscheidet sich vom S1 nur in den Magnetabmaßen.
Der Magnet ist am größten Umfang um 4mm im Durchmesser größer geworden. Einbautife, Korb der ganze Rest ist gleich geblieben.

MfG
MK2
 
Hallo Jungs,

der a100 neo2 hat im Magneten mittig eine Bohrung mit 5mm Gewinde. Hab meine damit befestigt von hinten. Flacheisen gebogen,abgelängt, Löcher gebohrt und am Magneten festgeschraubt. Andere seite vom Flacheisen ist mit dem Querrohr vom Amarturenbrett verschraubt. Die Lautsprecher sitzen in den umgebauten Luftdüsen(ala Mr.Woofa) meines e46.
Hatte Anselm mir so geraten wegen Dynamik,damit sich der Speaker nach hinten abstützen kann.

Gruß Ulf
 
Ich hab beider Versionen und kann nur sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin und grade der neue einfach legt einfach noch mal n Zacken nach.
Mehr Knall :)
 
Zurück
Oben Unten