Acer HD 5360 (optima V700) richtig aufstellen

Blackbone

Teil der Gemeinde
:keks: Hallo,

es geht mal wieder auf Weihnachten zu und das Weihnachtsgeld lockt etwas für den Aufschwung zu tun.

Weil ich hier noch 270€ in Mediamarkt Gutscheinen rumliegen habe dacht ich mir ich tu mal meinem Heimkino was gutes. :keks:

Quatsch war ja schon lange geplant. Das mit den Gutscheinen war nur für die Regierung damit die ihr Einverständnis zum Beamer gibt.

Also ich hab vor mir den Acer 5360 oder Optima V700 zu zu legen. Sind ja Baugleich preislich im Momment nur 50€ Unterschied.

So ich bin Platzmässig gezwungen den Beamer hinter das Sofa über dem Fenster an zu bringen.

Höhe etwa 260cm.

Die Leinwand wird allerdings vom Boden bis zur Mitte ein Höhe von ca.130-140 cm haben.

In der Vertikalen steht das Gerät mittig.

Nun habe ich gelesen mann könne den Beamer in der Höhe nicht einstellen.

Ist das richtig und kann ich denn Beamer denn dann überhaupt an dem angedachten Platz aufstellen?

Gruß

Ich kann nix zu der Frage beitragen.
Aber ich habe ein Acer-Notebook.
Ich rate die min 2 der Beamer zu kaufen, denn falls einer mal
in Reperatur sein sollte hast du die Möglichkeit weiter zu schaun,
vorausgesetzt der zweite sollte laufen.

Allgemein hoffe ich für dich dass die Beamer in einem anderen Werk
und nach anderen Standarts ans die Notebooks gebaut werden.
Und dass du nie den Kunden"service" in Anspruch nehmen brauchst ...

Grüße Thomas
*Acer-Fanboy*

Hi
Projektoren können halt baulich bedingt nur "in" eine Richtung Projezieren! Zumindest die Hausdinger die ich kenne!
Die meisten tun das nach Oben (wenn Lensshift gut möglich, dann auch fast geraderaus)
Unseren 25K kann man meine ich nichtmal umdrehen... wozu auch, der kann nach unten Shiften...

Also bei der Höhe dreht man ihn einfach und stellt ihn auf Deckenprojektion... Also projeziert er runter...
Digitales Trapez muss nicht sein, dann lieber den Projektor tiefer oder an einen lift!

Auch sollte man gucken wie die Optik beschaffen ist! Manche können im Randbereich (also Zoom voll auf oder zu) nichtmehr so gut shiften. Zudem: Wie breit wird das Bild bei der Entfernung?

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten