Achtet immer genau auf eure Sicherungen

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Aus gegebenen Anlass habe ich mich doch mal dazu entschieden ein Bild zu veröffentlichen, was ich erst mal "für mich behalten" wollte.

Aber solche Fehler können einem Laien vielleicht nicht auffallen.

Ohne Worte

Auf meine Frage, wie sowas passieren kann, bekam ich keine Antwort. Der Händler bot mir zwar an den Artikel umzutauschen, aber wegen dem Betrag mach ich mir nicht den Stress. Hab ja genug gute Sicherungen hier ;)

Anhänge

• SIcherungen.jpg
    SIcherungen.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 844
Krass, sollte eigentlich aussortiert werden bei der Produktion ;)

Vielleicht bezieht Sinuslive von verschiedenen Lieferanten? Ist die Materialdicke bei beiden die selbe?

Ja, ich hatte beide tatsächlich gemessen. Gleiche Stärke und "deutlicher" Widerstandsunterschied.
Da ist wohl ein Streifen einer 500A oder was auch immer Sicherung in den Topf gekommen :taetschel:

na fürs 120mm² kabel doch genau richtig^^ also rein damit :hippi:

widerstand ist zwecklos...

krass

aber naja produktionsfehler eben

also ich finde bei Sicherungen DARF sowas NICHT passieren... hier geht es um eine Sicherheitseinrichtung

Stergi schrieb:
also ich finde bei Sicherungen DARF sowas NICHT passieren... hier geht es um eine Sicherheitseinrichtung

Es arbeitet nie einer zu 100%, selbst 99,5% sind nur extrem schwer zu erreichen, vor allem bei solchen Pfennigsartikeln...

Ärgerlich ist es trotzdem :bla:

Woher soll ein chinesisches Kind das auch wissen? :kopfkratz:

Sinuslive hat nur bis 200A im Programm.

Denke der dünnere Faden hat nen niedirgen wert.

Meine 250er fast genau so aus wie die rechte 200A sicherung.

Gruss Jens

Die 200a die ich hier habe sind auch so breit wie die rechte ... meine 100a ist dagegen genauso breit wie die linke ;)

Braucht doch nur ein anderes Material sein. Das ist doch normal

Was kanns denn alles sein, außer Alu oder Kupfer?

Hallo,

genau, das wird einfach eine andere Legierung, ein anderes Metall oder sonstwas sein.

mfg
fabian

Ja, ich hatte beide tatsächlich gemessen. Gleiche Stärke und "deutlicher" Widerstandsunterschied.
Da ist wohl ein Streifen einer 500A oder was auch immer Sicherung in den Topf gekommen

Also Sicherungen bestehen doch z.B. aus Zink, Kupfer oder Silber.
Zink schmilzt bei 400 irgendwas und Kupfer bei > 1000°C.
Damit also nun die Sicherung mit einer anderer Legierung den gleichen "Stromschmelzpunkt" hat müssen dann ja auch die Winderstände unterschiedlich sein. Bei CU also dünnerer Draht (mal abgesehen vom eigenen Leitwert)....Ich tippe also das die dünne mehr Kupfer drin hat.

Das zeigt nur das Importeure wie Sinuslive einfach nur Kartonweise Zeug von diversen Herstellen ankaufen und dann verpacken. Das machen aber alle so...

Grüße Fabian

Na dann...

Komisch nur, dass ich noch nie eine 200A Sicherung hatte von SL die so aussah wie die rechte. Alle waren bisher immer so wie die links.

Auch meine anderen 200, 250 und 400A Sicherungen sehen nicht so breit aus :kopfkratz:

ANL Sicherungen sind eh nciht so der Brenner. Finde AGU besser

21cryoo.jpg

Achso und hier der Halter

http://www.ebay.co.uk/itm/Dietz-Boa-351 ... 0901306413

Anschlüsse gegen verdrehen nciht geschützt, die neue ist nun auch wieder verdreht

Schraube zu fest angezogen??

NE nix zu feste angezogen. Die beiden Kabelanschlüsse sind nicht gegen verdrehen gesichert

Zurück
Oben Unten