Adapterringe / Holz-Holz oder Stahl-Holz?

Else_3

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich hab hier folgende Ringe liegen.

Ich muss jeweils 2 übereinander machen, damit ich meinen TMT dort befestiegn kann in meinem Golf 4.

Nun ist die Frage ob ihr beides mal Holz nehmen würdet oder einen Stahlring aufs Holz machen würdet.

Soll ein µDimension JR6 TMT rein.

Gruß

hm soweit so gut, nur in wie fern bringt mir das einen Vorteil?
Kommt dann mehr ausm TMT?

Also ich würde zuerst holz dann den metalring drauf und den tmt dann auf den Metalring drauf, den holzring kannst du ja mir aluspachtel etc. noch verstärken und der tmt hat eine eben auflagefläche!!!

Genau so würde ich es mache und mache es auch, sobald meine Stahlringe bei mir eintrudeln!

Gruß
Patrick

Probier es aus! :effe: :keks:

Wieso solltest du Holz auf Holz machen, wenn du zwei Stahlringe zur Verfügung hast?
Es gibt zahlreiche Threads in denen darüber diskutiert wird ob man es merkt oder nicht!

Gruß
Patrick

Mir hat man auch immer gesagt, das LS auf Ringe in die Tür gehören und so...

Hab die jetzt auf Holz, verspachtelt mit der Tür, und nu hab ich neue TMTs, und keine Ahnung ob es was gebracht hat, aber ich denke schon.

Bissl mehr Tiefgang, und knackiger das ganze.

WENN du Stahl da hast, nimm das, aber auch nur, wenn da Gewinde drin sind.

Wenn nicht, wirst du bei den TMt einen großen Unterschied hören, denke ich.

Grüße

Naja,... habe nun nur das Holz verbaut weil wir nicht in der Lage waren dort Gewinde reinzuschneiden.

Falls jmd Stahlringe sucht...... ;)

Hi,
muss es gerad ausm kopf sagen, aber ich hab meine Holzringe nach den Maßen der Stahlringe machen lassen. Und die passen sehr gut.

Höhe waren 20mm
breite der "Auflage" 10mm
Aussenmaß war meine ich 167mm und Innenmaß 143mm.

Bild wie beschrieben im ersten Post

Zurück
Oben Unten