Agregatenträger

B.us.T

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. Nov. 2008
Beiträge
183
Hallo !

Ich wollte euch mal fragen ob man das innenblech der tür bearbeiten darf um einen 2ten tmt so zu verbauen das er auch in das Türvolumen spielt ?

Was sagt der Tüv dazu?
 
4227.jpg


dazu hat er nichts gesagt, aber wie will der tüv das denn auch sehen?
 
ich denke dem TÜV wird's egal sein, da der AGT wohl kein tragendes Teil ist. (Halbwissen)
Der Seitenaufprallschutz ist je zw. Außenblech und AGT. Da wird ja nichts dran gemacht.

Grüße
Andreas
 
Bei welchem Auto willste das denn machen?

Nicht vergessen das manche neueren Autos (Go.5) einen Crash-sensor in der Türe haben welcher den plötzlichen Überdruck ließt. Zwecks dessen muss alles extrem Luftdicht sein, oder bei dem fall am besten finger weg lassen!

gruß Asco
 
Quatsch!
Da würd ja der eine TMT dementsprechend schon genug für Druckänderung sorgen!
 
Quatsch, was daran ist Quatsch bitte?

So ist das System im Golf 5 eben!

Ich meine eben deswegen das eine genaue Signalermittlung eine produktionsähnliche dichtheit erfordert. Das Signal wird für den Seitenairbag benötigt, natürlich kann das System unterscheiden zwischen echt und unplausiebel, und das ist das höchste was mal wegen einem laufenden TMT passieren kann!

Problem ist die Zeitgenaue Öffnung.
 
Also damit habe ich nun gar keine probleme denn es ist ein honda civic BJ 96 !
Nix mit seitenairbag !
 
Asco schrieb:
natürlich kann das System unterscheiden zwischen echt und unplausiebel, und das ist das höchste was mal wegen einem laufenden TMT passieren kann!

Rein Interessehalber:

Wenn ich an die Golf5typischen 3-WegeSysteme denke, was die 20ger da für ne action machen... dann sollten die drei 16er doch theoretisch auch funzen, oder? Und wenn der zwischen den "erlaubten" Werten und den "Crashwerten" unterscheiden kann, muss er doch eigentlich durch Musik erzeugte Schwingung auch erkennen. Oder einen Presslufthammer.
 
Also ich glaube nicht das gar 3 16er TMT den gleichen andauernden, plötzlichen Druck aufbauen können wie z.b. ein Crash in die Tür so das der Bag aufgeht!
Die sollwerte werden durch plausibilitätsprüfungen mit den eingespeicherten Werten verglichen und benötigen zum Auslößen sowieso noch ein zweites Signal (sensor f. Quer.-LÄngsbeschleunigung oder so oder direkt der seismischen Masse des AirbagSG, bin mir aber gerade nicht sicher!)

Sprich alles was im schlimmsten falle bei so vielen TMTs passieren kann (vom schalldruck her gesehen) ist das ein fehlerspeicher-eintrag vermerkt wird mit einem Unplausieblen signal des Sensors für Seitenairbag !
 
B.us.T schrieb:
Also damit habe ich nun gar keine probleme denn es ist ein honda civic BJ 96 !
Nix mit seitenairbag !

Also meine meinung drüber wäre in dem Fall wie bei Passerati.

Gruß Asco
 
Zurück
Oben Unten