Airplay im Auto (kein Airport Express)

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Hallo zusammen!

Habe mir gerade folgendes Video angesehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ecu_TxbyknU

Ich finde das ist eine sehr coole Möglichkeit um Musik verlustfrei zu streamen. Man muss anscheinend nicht mal was umlöten etc (wie beim Umbau eines Apple Airport Express)

Man kann das komplette Kit hier kaufen allerdings kein Internationaler Versand:
http://airenabler.qnology.com/Home

Jetzt kann man sich die Komponenten ja auch so zusammenkaufen, meine Frage ist nur ob an diesem TP-Link router was geändert wurde, ggf. Softwaremäßig?
Weiss das jemand?

Habe das Video jetzt nicht gesehen weil Internet gerade schlecht ist, aber:
Auf den TP Link Routern läuft eine Art Linux. Man kann auch recht viele, ich weiß nicht ob genau diesen, TP Link Routern eine andere Software wie DdWrt oder Open WRT drauf machen. Dann hat man auch eingriff in das System.
Auf Linux gibt es entsprechende Software um eine AirPort zu Simulieren. Was anderes wird es nicht sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Das klingt echt interessant wenn man nur die Software ändern muss.

wenn es dann auch noch über den usb port der hu laufen würde :kopfkratz:

Das muss man ausprobieren. Also ist ja klar das über den USB Port die Musik nicht ins Radio läuft, aber die Stromversorgung könnte vll sogar klappen. Kommt aufs Radio an.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

meinte ich eigentlich anders. verlustfrei ist für mich da zu ende wo analog aux in beginnt -oder irre ich?

Eigentlich noch früher. AirPlay nutz verlustfreie Komprimierung ALAC und überträgt bis zu 44,1kHz/16bit (manche behaupten bis 48kHz). Dann werden sie dem internen DAC Zugeführt und hier - je nach Qualität des eingebauten DACs - fangen die "Qualitätsverluste" an. Ob man es hört? Es kommt auf die restliche Audio-Kette und Musikmaterial an.

Auf jeden Fall interessantes Gerät, auch für Zuhause.

*Staubwegpust*
hat jemand das Teil im Betrieb und kann berichten?

Zurück
Oben Unten