AIV Adapter - Welche Anschlüsse für Speed Pulse und Radio?

Pils

Teil der Gemeinde
Servus!

Vorne weg: Würde mich mit dieser Frage normalerweise an meinen Fachhändler wenden, aber der hat natürlich bereits geschlossen und ich würde gern weiterkommen :)

Ich hab hier ein Alpine INA W910-R und möchte das mit einem AIV Steering Control Apdapter in meinem Audi TT 8j anschließen.
Die genaue Adapternummer ist die 42-AD-102

Der Beipackzettel ist äußerst dürftig und zudem vermute ich falsch.
Hier wird angegeben, dass ich das GRÜN-WEIßE Kabel für Speed Pulse / V-Signal verwenden soll. Ein solches Kabel gibt es in dem Kabelbaum aber nicht (siehe Foto).
Kandidaten wären:

* Grün
* Blau
* Lila-Weiß
* Pink

Welches ist hier Trumpf!?
Hilfe!

Danke und frohe Ostern
Benjamin

EDIT:
Hah, direkt das nächste Problem.
Der Doppelantennenandapter passt nicht auf das originale Antennenkabel. Das originale Kabel hat zwei verschiedene Nasen, der Adapter zwei gleiche. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Google spuckt einige Treffer zu dem Problem aus, aber keine Lösungen.
Einfach "passend" machen?

2e4gje9.jpg

AIV CAN Adapter - Welche Anschlüsse für Speed Pulse und Reve

Hey Pils,

Hast ne Diodenprüflampe da...?!? Das sieht mit stark nach nem ACV-Derivat aus... Ich glaub das "türkise" war dort Speed...

Grüße, Martin

Re: AIV CAN Adapter - Welche Anschlüsse für Speed Pulse und Reve

Moin!
Nein, hab ich leider nicht da.
Bloß ein normales Hausmultimeter. Kann damit aber kein Rechtecksignal abprüfen :(
Im Moment wäre mein heißester Kandidat das grüne Kabel.

AIV CAN Adapter - Welche Anschlüsse für Speed Pulse und Reve

Na was hast da noch , Licht, Rückfahr... Kannst doch mit dem Multimeter über's Ausschlussverfahren rausbekommen ! ;)

Grüße, Martin

Jupp, wenns nicht anders geht werde ich das müssen :)

Tjoar,
mitm Multimeter durchgemessen, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden.
Lila-Weiß ist Rückwärtsgang, blau scheint mir Antenne zu sein.
Pink und Grün konnte ich nicht zuordnen. Habe jetzt grün angeschlossen und zumindest beschwert sich weder der TT noch das Alpine.

Hah, direkt das nächste Problem.
Der Doppelantennenandapter passt nicht auf das originale Antennenkabel. Das originale Kabel hat zwei verschiedene Nasen, der Adapter zwei gleiche. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Google spuckt einige Treffer zu dem Problem aus, aber keine Lösungen.
Einfach "passend" machen?

Das Alpine müsste doch irgendwo so nen "Impulszähler" haben, oder ?!?!
Antenne kann eigentlich nicht sein !!!
Ja, Nase einfach wegschnitzen.... ;)

Grüße, Martin

Jau,
beim Alpine ist der auch gut dokumentiert. Aber welcher das beim CAN Adapter ist check ich nicht.
Gut, dann schnipsel ich die Nasen mal ab.
Ich vermute mal, dass das dann egal ist, welcher Stecker in welche Buchse kommt?

Merci vielmal!
Benjamin

Zurück
Oben Unten