AIV/Rainbow - Wie geht´s nach der Insolvenz weiter?

-mac-

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
https://www.diebewertung.de/2015-08-29/aiv-gmbh-co-kg-insolvent-212405

Nachdem AIV aktuell einen Insolvenzantrag gestellt hat,
stellt sich die Fage, was künftig aus den Rainbow-Produkten wird.

Gibt es sie weiterhin - oder nur noch die Restposten der Händler?

Wie sieht´s mit den Garantien aus?
Bleibt es am Handel hängen
oder gibt´s die Rainbow-Sachen nun zu Schleuderpreisen ohne Gewährleistungsansprüche?

Oh man, sowas stimmt einen traurig. :(

Geschockt bin ich auf jeden Fall. Sehr sehr schade!

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Eine Insolvenz heißt ja nicht, dass die Firma plötzlich weg ist.
Evtl. schrumpfen die sich wieder auf ein gutes Level, und es geht weiter.

Rainbow hatte den Vertrieb ja nur bei AIV. Die sollten ja auch von jedem anderen Unternehmen vermarktet werden können.

Was ja nicht heisst, dass AIV im Rahmen der Insolvenz die Marke Rainbow nicht an jemand anderen verkauft.
Also im Moment heisst die Insolvenz erstmal gar nichts.
Ist aus rechtlicher Sicht nur der Gläubiger- und vorallem Schuldnerschutz

Aktuelle Info zu den Händlern: es geht bis auf die Bankverbindung normal weiter. Nicht nur Restposten sondern es kommt auch noch Ware nach. Wer wie was wo wird die Zeit zeigen. Evtl wird nach Umsatz/Marge aussortiert. STP kann jederzeit zu jemanden anders gehen wenn's vertraglich möglich ist, Rainbow kann starben, verkauft werden oder sie AIV aus dem Loch ziehen. Das weiß keiner und möglich ist viel.

Ein Wort fehlt hier: PLAN. Es handelt sich um eine Planinsolvenz. Der Ablauf ist hier wesentlich anders zu einer normalen Insolvenz.

Die AIV ist unverändert da. Auch alle Marken. Keine Zerschlagung, kein Verkauf.

Umso besser. Erstmal abwarten. Wie bereits ausgeführt heißt eine Insolvenz nicht automatisch das Ende einer Firma. Erst recht, wenn es eine Planinsolvenz sein sollte (was ich Daniel einfach mal glaube).

Grüße

Flo

Planinsolvenz macht aber doch eigentlich nur Sinn in Eigenverwaltung....danach sieht es nach der Veröffentlichung jedoch nicht aus....Kopfkratz....

Einsetzen ​kann man einen Verwalter aber trotzdem, vielleicht auch nicht schlecht wenn jemand von außerhalb mal ne andere Perspektive einbringt.

Abwarten,Tee trinken und hoffen das alles gut wird. Alles andere ist Spekulation.

MfG

Spekulationen helfen ja nicht weiter, anscheinend wurde auf der IAA meine ich auch ausgestellt ... ist die Frage ob sowas sinnvoll ist bzw. ob man mit AIV in den OEM Bereich stoßen möchte.

Auch glaube ich doch eher nicht das es an Rainbow lag, die Marke ist aus meiner Sicht sehr etabliert und eigentlich schon ein Zugpferd von AIV. Man kann da von außen nicht rein gucken, aber ich hoffe auch sehr das AIV erhalten bleibt, da ja die Produkte insgesamt ein doch gutes Standig draußen haben.

Leider habe ich manche Entscheidungen nicht so ganz verstanden bzw. konnte manche Wege hier und da nicht nachvollziehen, ob es aber daran lag das es ist wie es ist glaube ich auch eher weniger ...

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten