Aktiv-lautpsrecher geht nicht mehr - was tun

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,einer meiner beiden Aktivlautsprecher (Parrot Sound System, 2x60 Watt RMS, Bluetooth) hat leider den Geist aufgegeben. Normal blinkt eine Leuchte rot/blau wenn ich das Netzkabel anstecke. Auch wenn ich mein Handy/Laptop per Chinch verbinde kommt nichts raus. Es summt lediglich, wenn ich den Netzstecker einstecke, sonst nichts. der andere, funktionierende LS summt nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wäre hilfreich damit ich nen Anhaltspunkt habe wenn ich das Ding aufschraube. Danke!

Hier die Fotos. Ich kann leider nichts erkennen was defekt sein sollte. Seht ihr was bzw wo fang ich am besten an?

Anhänge

• 20140628_210958.jpg
    20140628_210958.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20140628_211010.jpg
    20140628_211010.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 14
ich denk ich hab den Fehler gefunden. Ich hoffe man kanns erkennen. Das runde Teil bei R11 rechts oben von den 2 kleineren grünen Dingern. Das schaut aufgeplatzt aus. Kanns das sein? Was ist das genau und kann ich das selber austauschen?

Du meinst das blau-goldene Teil? Das ist ein Elko. Der sieht zwar nicht mehr so ganz okay aus, aber ob das Ding wirklich komplett kaputt ist, kann man nur mit Messgerät herausfinden.

Gruß
Konni

Ausbauen und Kapazität messen. Ich denke aber, dass es sich um einen Folgeschaden handelt. So schnell stirbt ein Kondensator nicht.

Zurück
Oben Unten