Aktive Aussenbereichslautsprecher gesucht

Cassius

Teil der Gemeinde
Moin Moin,

Der Sommer geht so langsam los und wir wollen uns im Garten etwas berieseln lassen :)

Meine Idee: breitbänder (10cm) im selbstbau mpx gehäuse inkl. Aktivmodul.

Die Frage:
-welche chassis
-welches aktivmodul

Zuspieler wird wohl ein Handy oder Mp3 player werden.

Kosten darf das ganze natürlich nicht sooo viel, partys schmeissen wir im Garten auch nicht :)

ganz ehrlich, da würde ich nichtmal selber basteln, sondern was fertiges kaufen zB:
Behringer MS16

kleiner 2wege aktivmonitor, einfach strom und klinke dran und ab gehts...

Phil

EDIT: wenn es etwas mehr sein darf (preis/grösse/lautstärke)

MA205

Bleibt die Frage offen, ob die LS draussen überleben? Sind zwar überdacht, aber feuchtigkeit kommt da ja trotzdem hin!?

45€/ stk ist schon verlockend

Das sind ja gar nur 45 euro für das PAAR .. nicht pro Stk :)

Eben die Behringer bestellt :)
Sehen stabil aus, alles vergittert, in den BR-Port kommt bissl Schaumstoff dass kein Getier reinkrabbelt...

Werde dann berichten...

schön, bin gespannt, sag bescheidt, ich such noch was fürs bad, um den laptop dort anzuschliessen und für den preis kann man ja nix falsch machen :thumbsup:

Phil

Cassius schrieb:
Eben die Behringer bestellt :)
Sehen stabil aus, alles vergittert, in den BR-Port kommt bissl Schaumstoff dass kein Getier reinkrabbelt...

Werde dann berichten...

Wenn würde ich nur einen Nylondamenstrumpf von drinnen drüberziehen. Sowas nehme ich als Sichtschutz bei kurzen Ports und funktioniert bestens ohne den BR-Port zu beeinträchtigen.

MfG Moe

So, mal kurz:

Lautsprecher sind montiert, klanglich... naja... für Webradio ausreichend, fürs Bad wären sie mir auf jeden Fall zu quäkig, da sollte man noch den ein oder anderen € investieren.

Schaumstoff im Port funktioniert sehr gut, kann keinerlei Beeinträchtigung in der Wiedergabe feststellen.

Zurück
Oben Unten