Aktiver Nahfeld Monitor gesucht..

RaZoR

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hi ihr :)

Da ich momentan sehr viel im Studio sitze und mir die Fahrt ein wenig zu lang wird und ich deshalb lieber mal wieder daheim wäre, will ich mir jetzt mal ein paar Monitore zulegen. Da mein Harman un Kardon Reciever leider nicht gut für passive Monitore geeignet ist such ich halt mal nach aktiven!..

Gibt es gute (euch bekannte) aktive Nahfeld Monitore unter 500 Euro?

Wenns geht kein Selbstbau bzw. wennse mir eine bauen will gerne :D

Gruß Chris :)

ich hab mal studiomonitore von tannoy gehört... für ihre größe haben die ganz schön geschoben.. sehr linear und super klang.
kostenpunkt war UVP auch was um die 500 öcken rum

kenn ich ach sollen net schlecht sein :)

hab mal bissl geforscht.. was haltet ihr von den Event Tr 5 oder den M Audio Bx 5a ?

In Deiner "gedachten" Preislage kenne ich die Produkte nicht WIRKLICH..
Sven's
451936064438efcefb1797.gif

Vorschlag ist Oberlecker...
Wird sich "aber" zum Preis nicht realisieren können.
Mach Dir die Mühe und kauf DIR die ZEITSCHRIFT KEY's oder KEyboards. Testberichte und WERBUNG gibt (geben!) Auskunft .

Nahfeld ?? Monitore..
Wenn es für DEINEN Bereich ist , dann ist auf JEGLICHSTEN FALL ein GUTER SUB von nöten . Die gehen ins GELD !!!!!

Prioritäten ???

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Gibt bei Parsimony.net ein Forum für die Anfragen...
hier..
Tontechniker Forum ..
http://f11.parsimony.net/forum16949/

naja.. es wird sicher auch möglich sein mehr auszugeben.. aber brauch halt mal ideen :) ..

die zeitschriften hab ich alle.. ;) .. die Event Tr5 sind demletzt in der beatz als testsieger gekürt worden.. genelec hör ich halt von kollegen, das die verdammt gut sind :) .. ein guter sub? .. hm..

wär es evtl. günstiger in ein gescheites amp zu invesiteren und dazu dann passive kleine süße erm .. monitore + nen sub?!

oder andersrum?? also lieber alles aktiv? :)

Aktiv-Monitor Genelec 8020 a x 2 ~ 500 Euro
+
Aktiver Subwoofer Genelec 7050 B ~ 700
=

1200 Euro :)

wäre das was gescheites? :D

Ich kenne die alten Genelec (1029A, 1030A, 1031A), die waren schon spitze! Ansonsten mag ich die Mackie HR 824 sehr gerne (fallen leider komplett aus dem preislichen Rahmen, brauchen dann aber nicht unbedingt einen Sub, da sie durch den 8"er doch gut tief heruntergehen). Mit 2 Mackies wärst du bei ca 1400-1500 €.

nobbi: die dinger sind zwar referenz, aber man muss sie trotzdem mögen (und mittlerweile relativ teuer)...

RaZoR schrieb:
Aktiv-Monitor Genelec 8020 a x 2 ~ 500 Euro
+
Aktiver Subwoofer Genelec 7050 B ~ 700
=

1200 Euro :)

wäre das was gescheites? :D

auch wenns schon ne Weile her ist. Deine vorgeschlagene Kombi ist nicht schlecht. Würde dir trotzdem eher die 8040er ohne Sub empfehlen. Spielen subjektiv tiefer als angegeben und insgesamt runder und harmonischer. langen zum Musikhören und mischen mastern locker ;).

LG

Bluesman (zufriedener Genelec user)

was ich nach etwas Hören auch noch in die Runde werfen würde: Event LA 20/20 V2 bas, bekommst das Paar für unter 800 €...

Zurück
Oben Unten