Alcantara-Imitat - Woher?

shocki

Teil der Gemeinde
Servus.

Kennt jemand eine günstige Quelle für Alcantaraimitat? Vorzugsweise schwarz.

gruß

such ma bei ebay oder google nach wall-mode

damit hab ich meinen ganzen innenraum + kofferraum gemacht...

warum nimmst du nicht Microfaser? hatte mein Sattler schon in einigen Autos verbaut und man kann es nicht wirklich von Alcantara unterscheiden außer das die Fasern ein 0.010 mm länger sind :D .

Und mit ca 30 € der qm geht es auch vom Preis das neue Mirco ist sogar UV beständig.

starbac schrieb:
warum nimmst du nicht Microfaser? hatte mein Sattler schon in einigen Autos verbaut und man kann es nicht wirklich von Alcantara unterscheiden außer das die Fasern ein 0.010 mm länger sind :D .

Und mit ca 30 € der qmm geht es auch vom Preis das neue Mirco ist sogar UV beständig.

30 euro der mm²? da ist doch ein m zu viel oder? xD

MfG Robin

Hi,

muss mich da mal den Vorrednern anschliessen, eine andere Microfaser ist durchaus ebenso gut. Wichtig ist halt, ob das material dehnbar sein soll, oder wirds vernäht, oder ....

[Klugscheißermod on]
Aber eine Frage stellt sich mir ganz klar, Was soll Alcantara Immitat sein????
Alcantara ist auch einfach nur EINE von vielen Kunstfasern, so wie es unterschiedlich gute Kunstleder mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt. Also eher ein "Wildlederimitat"? (Is nicht böse gemeint) :keks:
[/Klugscheißermod off]

Gruß
Chris

Naja, "echtes" Alcantara zeichnet sich vor allem durch seine hohe Faserdichte, die hohe Abriebbeständigkeit, Farbechtheit und diese nervige Kaschierung auf der Rückseite aus. Außerdem steht in goldenen Buchstaben "Alcantara" drauf. "Falsches" Alcantara ist eben weniger dicht und auch nicht so Farbecht. Aber is je nach Anwendungsfall auch nicht so wild. Ich hab Teile meiner Türverkleidung in so Nachmachalcantara beziehen lassen, da diese eh nicht groß mechanisch beansprucht werden. Sieht halt in erster Linie gut aus und war günstig.

Wobei echt und falsch ja eigentlich nicht korrekt ist. "Original" und "Nachbildung" würden eher zutreffen.

Grüße

Hi,

sorry, naja Nachbildungen sind es beide, wenn überhaupt, Nachbildungen von Wildleder???!!!
Ein Papiertaschentuch von .... ist auch keine Nachbildung von einem "Tempo"

mMn gibt es andere Microfasern, die locker ebenso stark beansprucht werden. Unzählige (Sitz)-Möbel sind mit anderen Microfasern bezogen, auch diese werden stark beansprucht. Klar gibt es da qualitätsunterscheide und alcantara Microfaser gehört mit Sicherheit zu den besseren seiner Klasse.

BTT: Was will der Threadersteller denn mit dem Zeuch beziehen? Je nach dem empfiehlt sich vielleicht mehr das eine oder das andere

Gruß
Chris

Gibt's seit kurzen bei Sinus live. Spott billig und sieht nicht mal so übel aus. Aber wie alle billigen Stoffe werden die sicher bald blass

corollachris schrieb:
BTT: Was will der Threadersteller denn mit dem Zeuch beziehen? Je nach dem empfiehlt sich vielleicht mehr das eine oder das andere

Soll in den Kofferraum rein.

Schau doch mal nach Comfort. Wird in Dänemar hergestellt. Farbechter und Reibfester als Alcantara ... und wichtiger mit ~65€ pro qm günstiger

Also ich hab auch Mikrofaser genommen für meine Ablage + Dachhimmel + Säulenverkleidung. gabs beim hisigen Polsterer für rund 6 Euro der lfd. Meter. Ist bis jetzt nicht ausgeblichen oder so. Soll auch laut Hersteller so bleiben ;)

Nur zum beziehen ist es nicht sooooo gut geeignet, da es sich kaum dehnen lässt - leider.

2hh0uq8.jpg

ist eigentlich dunkler wie auf dem Foto

Gruß

Sorry, aber wer behauptet daß man "echtes" Alcantara (ist dann zwangsläufig immer echt, weil Markenname) nicht "erfühlt", der erzählt Nonsens......

Das grabbel ich dir aus 1000 Sorten raus. Qualität kostet nunmal Geld. ;)

Grüße, Martin

Bei uns in Wuppertal gibt es verschiedene Sattler.

Wenn die von etwas "nur" noch 1-2qm haben ist das Restware die man sehr günstig erwerben kann...

Einfach mal Yellow Pages bemühen, da anrufen oder vorbeifahren. Vielleicht bringste noch nen Kasten Bier mit als kühles Argument.

Gruß

Michael

alcantara ist alcantara, alles andere ist nur imitat
sieht auch nach 2jahren wie neu aus
habe etwas zu verkaufen

Anhänge

• 20-04-07_1100.jpg
    20-04-07_1100.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten