Alpine 1-Din Startlogo ändern (CDE-178BT) ?

switek

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe gebraucht ein CDE-178BT in hervorragendem Zustand ergattern können. Leider aber hat der Verkäufer wohl vor Jahren schon das Startlogo (sowie das Logo beim Ausschalten) geändert vom normalen /////ALPINE zu einer Alfa-Romeo Grafik, siehe Anhang, die jetzt nicht ganz meinen Geschmack trifft ;) . Der Verkäufer wollte auf Nachfrage zwar nochmal schauen, meldet sich aber jetzt nicht mehr.

Weiß von euch vllt noch jemand, wie das funktioniert hat? Relativ sicher wohl über einen USB-Stick. Ein Bluetooth Firmware-Update hat leider nichts gebracht, obwohl dabei stand, dass die Einstellungen der HU resettet werden. Meine Google-Funde beschränken sich alle auf 2-DIN Geräte. Alpine bietet nur (noch?) für diese Geräte an. Die Bedienungsanleitung gibt dazu auch nichts her.

Habt ihr evtl noch eine Idee?

Lieben Dank!

Anhänge

• Alpine CDE-178BT.jpg
    Alpine CDE-178BT.jpg
    445 KB · Aufrufe: 34
Dieses Gerät wurde im Alfa 4c ab Werk verbaut, daher das Alfa Logo.
Keine Ahnung ob man das eigenmächtig ändern kann.

Danke dir. Da Google auch nichts dazu findet, schaut das dann wohl ziemlich schlecht aus. Ist freilich kein Beinbruch, das originale Logo wäre trotzdem cooler gewesen.
Vllt rufe ich noch bei Alpine an, in der Hoffnung einen hilfsbereiten Mitarbeiter anzutreffen.

Zurück
Oben Unten