ALPINE 7944 lackiert

vita

Teil der Gemeinde
Vor ein paar tagen, ist mein Alpine 7944 was ich bei Ebay geschossen habe eingetroffen.
Die lackierte Version von P406/Martin hat mir so gut gefallen, dass ich es nachmachen musste.
Lackiert wurde mit matt schwarz aus der Spraydose, nach ein paar testungen, war die Lackiertechnik für die Softtouch Effekt bekannt.

Hier ist das Ergebnis....

7944-4.jpg

7944-1.jpg

Bei der Farbauswahl der Beleuchtung, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Momentan leuchten nur die Lämpchen, wo nur die Farbkappen entfernt wurden.

7944-2.jpg

7944-3.jpg

Gruß,
Vitali

Sieht super aus... sehr edel und wie ab Werk :thumbsup:

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :bang:

Grüße

Ben

....für die :blume:

Tips zur Farbauswahl der Beleuchtung sind erwünscht.
Komplette A-Brett Beleuchtung ist auf blau/rot umgebaut und sollte auch irgendwie mit der HU harmonieren.
Habe da an weiße LED´s gedacht, weil die zum grünen Display passen... :ka: mal schan wie sich das entwickelt.

Hallo Vita,

Sieht klasse aus !

Mein 7944R ist heute auch gekommen und ich habe das selbe vor.

Ich gehe davon aus, dass du das Bedienteil zerlegt hast.
Geht es bereits auseinander, wenn ich die 2 Schrauben löse oder ist es noch oft geclipst ?

Muss lackiert werden, dann sieht es sehr edel aus, fast schon Werks-Radio-Mäßig.
Klaut bestimmt auch keiner, da zu wenig Blink-Blink und so :D

Gruß Christian

Das mit dem klauen, will ich mal schwer hoffen :D

Natürlich wurde das Bedienteil komplett zerlegt.

Nach den lösen der Schrauben, ist das Bedienteil noch etwas geclipst, wobei es relativ leicht auseinander zu bauen ist.

Vitali

Ich hätte noch ne Frage:

Kannst du mal versuchen zu erklären wie du genau lackiert hast?

Mit einfach draufhalten wirds ja nicht getan sein, denke ich doch mal :kopfkratz:

Grüße

Ben

wär ne alternative für mich... hab n 9812rb und hätte es gern schwarz (orange beleuchtung wär perfekt... cit hat orange leds). was kostet mich denn ein bedienteil vom rr, bzw sind die überhaupt zu humanen preisen aufzutreiben? ansonsten halt schwarz lackieren und evtl zu 4-handys.de und beleuchtung umbauen lassen...

Hallo Vitali,

die schwarze Lackierung kommt mir bekannt vor :D
img.php

Das Radio schaut in schwarz erheblich besser aus ;). Wenn Du eine rot/blaue Cockpitbeleuchtung hast, nimm´dunkelrot und schalte das Display mit der Black-Out-Funktion aus, das schaut dann bei mir so aus:

img.php

img.php

Ich habe mein CDA-7944R zugunsten eines Monitorradios schon an Ben verkauft, es ist einfach schön schlicht, sehr gut zu bedienen, klingt klasse und gefällt mir immer noch besser als diese aktuellen BlinkiBlinki-Modelle (7998, 7878, 9812 und wie sie alle heißen... :wayne:). Das 7944 ist ein echter Alpine-Klassiker :D. Spätestens Ende Februar muß ich mich trennen... :cry:

Ich hätte noch ne Frage:

Kannst du mal versuchen zu erklären wie du genau lackiert hast?

Mit einfach draufhalten wirds ja nicht getan sein, denke ich doch mal kopfkratz

Grüße

Ben

Gleichmässig dünn und deckend vorlackieren.
Danach Spraydose und Fön gleichzeitg benutzen....dadurch können sich die Lacktropfen nicht zur einer glatten Oberfläche verbinden. Man erziehlt sehr einfach eine gleichmässig Strukturierte Oberfläche.

Vitali

Die aber rauh wird, und somit zum Staubfänger... ;)
Ganz so mach ichs nicht, aber das Ergebnis ist auch nicht schlecht. :beer:

Grüße, Martin

Die aber rauh wird, und somit zum Staubfänger... ;)
Ganz so mach ichs nicht, aber das Ergebnis ist auch nicht schlecht. beer

Grüße, Martin

So lang man es mit dem Sprenkeln nicht übertreibt, ist es noch relativ glatt.

Ich benutze einen speziellen schwarz-matt Lack, der nicht so einen hohen Glanzgrad hat wie "normale" Spraydosen, rührt mir eine befreundete Lackiererei an.

Und dann auch erst eine Schicht deckend, die letzte dann aus ca 50cm aufnebeln... ;)

Grüße, Martin

Und dann hast du wieder den speckigen Glanz drauf. Und dann ??? :kopfkratz:

Grüße, Martin

Jein. Ich meinte eher vor der finalen Schicht nochmal richtig glattmachen, dann eine letzte matte Schicht. Einfach für die Oberflächenqualität.

Ausserdem wird ein ironisch lustiger Post zu später Stunde wohl noch erlaubt sein Herr Magnat - ODER? :alki: :keks:

Man kann auch einfach mal nix sagen, wenn man NIX zu sagen hat.... :keks: :effe:

Grüße, Martin

Sei froh, daß ich meine Kampfspammerzeit hinter mir habe... :effe:

Hey, ich komme nach hause, freue mich, hab a Bierle getrunke, und muss beim Lesen spontan an meine ganzen Lackiererlebnisse denken - Männersingleromantik am späten Abend. Problem damit? Bisschen Spass muss doch sein, der Alltag im RL ist schon ernst genug.
:D ;)

Ausserdem ist der Post gar nicht ganz sinnlos gewesen. Mit ganz feinem Papier schleifen vor der letzten Lackschicht ist auch wegen eventuellen minimalen Staubeinschlüssen gar nicht dumm.

Alter Besserwisser, nur weil Du jetzt wegen dem Sinsheim 2005 "Martin mit kleinerem Bauch Photo" frustriert bist, musst Du das nicht an mir auslassen... :hippi: :taetschel: :ugly: ;) ;)

*DoYouReallyWantToHurtMeTräller...*

Sorry, gute Laune. ;)

Siehste, der Eddi machts richtig, trockener norddeutscher Humor, davon habt Ihr südlich der Elbe doch keine Ahnung - HA! :hammer:

Sogar ein Bier hat der gute Mann auf dem Photo am Start - molto bene! :beer: :beer: :beer:

Zurück
Oben Unten