Alpine 9855 Factory EQ ...keine Presets?

Oxy2

wenig aktiver User
Moin moin,

ich ärger mich nun seit einigen Tagen mit dem 9855 herum, aber bekomme einfach den "Factory EQ" nicht ausgeschaltet. Ich habe den EQ genauso wie in dem Manual aufgerufen und sehe nur Users 1-6 und habe keinen blassen Schimmer welche Einstellungen sich dahinter verbergen!
Kann mir da jemand helfen? In der Manual steht auch etwas von 9 voreingestellten Presets. Nur wie man diese aufruft ist leider auch nirgends beschrieben.
Ich möchte doch nur mein System über den Parametrischen EQ einstellen und keine nervigen Presets haben.

Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß, Jan

Du musst in den Settings umstellen auf Parametrisch.

Mit längerem drücken auf die Taste unten links (LZK,WEICHEN,EQ) stellst du dann selbst ein. Steht auch in der BDA.

Ja genau, ich habe den EQ auf parametrisch stehen und diesen auch schon eingestellt.
Jedoch gibt es ja noch den voreingestellten Factory EQ!
Taste unten links einmal drücken und über den Slider "Factory EQ" auswählen.
DIESEN möchte ich komplett deaktivieren, sodass keine voreingestellten Presets verwendet werden.
Mein Problem: in dem Factory EQ werden mir nur Users 1-6 angezeigt und nicht was dahinter steckt. (jeder dieser 6 Einstellungen verändert den Klang, dass es ein Graus ist so Musik zu hören;)) Es muss ja eine "flat" Einstellung geben damit nur der Parametrische EQ Wirkung zeigt?!?

DU SOLLST DIESE TASTE länger drücken...

Dann kommst du in das "Bass Engine Pro" Menü.

Da ist dein EQ

Edit:

Der Factory EQ ist aus, wenn du bei dir was speicherst. Nur nicht mehr dran rumfingern.

Und versuch ansonsten mal mit dem Slider ganz nach links.

Zurück
Oben Unten