Da ich mich shconwieder auf den Sommer freue und die HiTemp-Warnung dieses Jahr lieber nicht sehen möchte habe ich mir mal heute ein wenig Zeit genommen und mein CDA-7878R aufgemacht ...
der Übeltäter! (TDA 7560)
Tests währes des ausgebauten Zustands
dieser Winzling muss weichen (wird von nem IC angesteuert -> vermutelich einschalt-Plopp-Unterdrückung) also RAUS damit!
und dieser Widerstand (10 kOhm) muss eingelötet werden
Dann kann man sogar ruhigen gewissens den Kühlkörper abnehmen ...
Kein bißchen warm -> is ja auch abgeschaltet (Stand-By)
Die "HI TEMP" Überltäter -> zwei Spannungswandler (Schaltregler) wurden ebenfalls nachgelötet
zusammen und Abschlusstests
Und gleich mehr Platz in der HU
Gut, bin jetzt glücklich, die Endstufe deaktiviert zu haben, jetzt kann der Sommer kommen.
Für den Umbau benötigt man Schraubendreher, Lötkolben (vorzugsweise sehr SPITZ) und einen 10 kOhm Widerstand. Groß erläutern muss ich die Umbauschritte wohl nicht - Bilder sagen wohl so ziemlich alles.
Vorteil der Sache - mit kleinen Handgriffen kann man die Endstufe wieder aktivieren.
Viel Spaß bei euren eigenen Umbauten
für die suche: Alpine 7878 7878R CDA-7878 CDA-7878r Endstufe Umbau deaktivieren cda

der Übeltäter! (TDA 7560)

Tests währes des ausgebauten Zustands

dieser Winzling muss weichen (wird von nem IC angesteuert -> vermutelich einschalt-Plopp-Unterdrückung) also RAUS damit!

und dieser Widerstand (10 kOhm) muss eingelötet werden

Dann kann man sogar ruhigen gewissens den Kühlkörper abnehmen ...

Kein bißchen warm -> is ja auch abgeschaltet (Stand-By)

Die "HI TEMP" Überltäter -> zwei Spannungswandler (Schaltregler) wurden ebenfalls nachgelötet

zusammen und Abschlusstests

Und gleich mehr Platz in der HU

Gut, bin jetzt glücklich, die Endstufe deaktiviert zu haben, jetzt kann der Sommer kommen.
Für den Umbau benötigt man Schraubendreher, Lötkolben (vorzugsweise sehr SPITZ) und einen 10 kOhm Widerstand. Groß erläutern muss ich die Umbauschritte wohl nicht - Bilder sagen wohl so ziemlich alles.
Vorteil der Sache - mit kleinen Handgriffen kann man die Endstufe wieder aktivieren.
Viel Spaß bei euren eigenen Umbauten

für die suche: Alpine 7878 7878R CDA-7878 CDA-7878r Endstufe Umbau deaktivieren cda