Alpine ICS-X8 App Link Station

Fred

Teil der Gemeinde
Hi,

Alpine ist also auch auf den Zug aufgesprungen und bietet ein Gerät an, das Apps vom Handy auf das Display zaubert.
Prima Sache.

Aaaber:
Was haben die sich dabei gedacht, ausgerechnet mit Nokia-Phones zu koalieren?
Kauft noch jemand ein (neues) Nokia Handy?
Will man das?
Muss man sich jetzt eines kaufen?
Warum nicht Android oder iOS?

Schöne Funktionen, aber falsches Telefon, oder sehe ich das falsch?

P.S.: Und falsches Forum, wie ich gerade bemerke :hammer:.

warte bis sommer ab, dann kommen weitere telefone neben nokia auf die liste.

warum kein ios, frag mal bei apple nach oder probier das pioneer applink radio aus, dann weisst du warum nicht ios...

Phil

Stimmt!
Echt fürs falsche Handy!
Und Ai Net hats auch nicht mehr :stupid:

Mal Grundsätzlich zu Nokia: wartet ab. Die strategie von Nokia, Microsoft und Alpine ist verständlich. Warum? - Weil Nokia zusammen mit Microsoft an einer mMn nichtmal so schlechten Lösung dran sind.
Android-user wie ich haben nen Terminkalender im Outlook und will nicht Outlook mit gmail oder sonst was über 2 ecken synchen. Mit Windows8 wird alles anders: das Nokia hat ebenso ein Windoof drauf und ist zu 100% mit Win8 kompatibel. Du kannst also auf alle Daten auf dem Rechner im Büro zugreifen, ebenso Kalender, Telefonbuch etc.
Alpine findet diese Idee scheinbar gut und nutzt dieses "Alleinstellungsmerkmal" (warum alleinstellungsmerkmal? - weil so eine "All in One-Lösung" in dieser Form kein Sony, HTC, Pioneer oder sonst wer bietet).
Würde Alpine auch mit Android anfangen, müssten sie sich den Markt wieder mit unzähligen anderen Herstellern teilen.
Obs klug von Alpine ist, ist eine andere Frage, aber für mich durchaus verständlich und "nicht blöd".
Wenn das ganze gut funktioniert und vernünftige Geräte zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommen, Kann mir auch vorstellen, dass viele Konzerne so eine "All in one"-Lösung begrüßen. Sehe ich bei uns: wir "wurschteln" mit Blackberry und WinXP rum. Alles umständlich und funktioniert halbe Zeit nicht.
Ich Privat hab ein ArcS (Android) und kämpf mich auch mit MyPhoneExplorer druch. Ehrlichgesagt wüsste ich nicht, wie ich sonst die Kalendereinträge aufs Handy kriege. Bin zwar froh, dass es überhaupt geht, aber ohne Software eines Drittanbieters wärs mir lieber!

Ob nun das ganze von den Nokia-Usern angenommen und genutzt wird, wird sich rausstellen.

Ganz klar, wenn man von der oben genannte "Kette" eigentlich nur 1 oder 2 "Glieder" nutzen kann/will, werden die Produkte für den Endkunden schnell unattraktiv.

das android garnicht unterstützt werden soll, wäre mir neu, wartet mal den sommer ab, dann gibt es mehr offizielles...

Phil

Und, was kommt Offizielles zum Thema Android ? Bin auch noch gespannt.

/edit um es mal zu präzisieren, mich interessiert hauptsächlich ob ich Navigon vom Android Telefon auf dem Display des Radios darstellen kann. Die Software wird ständig verbessert, auch was Routing und Features angeht. Und der Support endet nicht nach 1 Jahr oder 2 wie bei nem Radio (Kartenupdates mal aussen vor).

Zurück
Oben Unten