alpine pdx m12 oder jl audio hd1200/1?

Takoon

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich benötige eine kleine, digitale Endstufe für einen geschlossene 30´er Baßkiste, die an 2 Ohm ordentlich Leistung hat. Derzeit arbeitet eine Steg K2.02 am Woofer (Neuer DD3012, 2x4Ohm, parallel geschaltet), jedoch geht die Batterie (Optima, yellow top) in die Knie. Mehr Batterien sollen nicht rein, es soll platzsparend werden.

Mir sind die beiden obigen (kleinen) Endstufen aufgefallen. Ich habe schon den Testbericht sowie die Messung für die JL gelesen. Sie leistet an 2 Ohm satte 1300 Watt, auch an 2 Ohm, hat einen ordentlichen Dämpfungsfaktor und ist ordentlich teuer. Von der Alpine Endstufe kenne ich keinen Bericht. Was leistet sie, wurde sie schon mal gemessen? Sie ist verglichen zur JL günstiger zu haben und leistet (Herstellerangaben) an 4 und 2 Ohm 1200 RMS bei 14,4 Volt.

Für mich geht beim Bass normalerweise nichts über eine analoge Endstufe, wegen das Platzes und des Stroms schaue ich mich nach einer Digitalen um.

Ich höre von hip-hop, über die top-ten alles quer durch den Garten.

Ich wäre über Antworten von Leuten, die die Endstufen kennen, sehr erfreut.

:)

Die M12 hatte ich an meinem SPL Dynamics XTR300D2S. Hat einen guten Job getan. Hatte danach noch die V9 an dem kleinen XTR200. Nie wieder analog. Kommt mir nicht mehr in die Tüte.

meine M12 bringt 1321Watt:liebe::liebe: laut Zertifikat und hängt an einem JL Audio 12W6v3d4

Hallo Snuggler, hallo rassigesduo,

vielen Dank für euer Feedback zu den Endstufen :)

Kann über meine M12 auch nicht klagen, schiebt an 8Ohm ordentlich an :)

Hab auch ne M12 am Sub dran... RS irgendwas an 4 Ohm..... Knallt ganz ordentlich :D Muss ich jetzt mal anfangen fürn Octi zu planen

Hallo Moe, hallo shatterd_dream,
danke an euch für die Infos :)

Dann schaue ich mich mal nach eine M12 um!

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für euer Feedback. Habe mir eine Alpine PDX M12 gekauft. Bin superzufrieden :)

Super, dass du dich mit deiner Wahl und der Erfahrung damit zurückmeldest :thumbsup:

Habe die hd 1200/1 und 750/1 gehabt und muss sagen das die klanglich verglichen mit analogen echt ein Traum sind. Leistung ohne Ende (im Sinne von nie Probleme gehabt) und trotz langen Betriebes nur lau warm geworden. Betrieben an einem 10w7 und zwei 10w6v2

Zurück
Oben Unten