Alpine Sound Manager unter Win 7?!

Hexer

Teil der Gemeinde
Hab gerade mal versucht mein Alpine Sound Manager unter Win 7 Professional zum laufen zu bringen, nix :eek: :???:
Unter Win Vista war ja noch trick 17 mit NET.Framework 3.5 und speziellen Treibern möglich.... unter Win 7 geht aber jetzt nix mehr :wall: geht sofort die konflikt- behebung auf :cry:
Hat da jamand ggfl. auch schon win 7 und Sound Manager druff und bei ihm läuft es? :cry:

Ich habe und kenne das Programm zwar nicht, aber Probiers mal so: Setup.exe mit rechtsklicken und dann auf Kompatibilitätsmodus gehen und das XP auswählen, sollte dann gehen.
Gruß Micha

Weder noch, nicht im Kompatibilitätsmodus und auch nicht mit komplett geupdatetem Virtuel PC 2007..... einfach für die Tonne
Auf exakt dem gleichen Notebook lief der Sound Manager unter Vista, unter Win 7 nicht mehr und alle treiber sind aktuell, sowie ordnungsgemäß installiert. :wall: :wall: :wall:

Kann also keinesfalls am Notebook liegen, denn das ist das gleiche.... MUSS an Win 7 liegen :kopfkratz: :stupid: :???:

Der Soundmanager ist doch für die Imprint Messung? :eek: Ich denk mal ja. Da mein Kumpel das auch hat, werde ich mal testen ob ich das bei mir auf win 7 zum laufen bekomme.

Ich habe das Problem ja auch mit dem STEG Manager. :wall:

Bei mir gehts auch nicht mehr, unter Vista lief es noch...
Alpine sagt denn bestimmt wieder: ist ja auch nur für xp freigegebn und das wars...

So..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: LÄUFT :D
Ohne Virtuel PC und sonst irgend nen scheiß und unter WIN 7 :thumbsup:
Und zwar hat Alpine zwei verschiede Installationsdateien (setups) auf der CD, beide machen exakt das gleiche.... mit der einen Datei läufts, mit der anderen nicht :kopfkratz: :stupid:
Muss dazu sagen, ich habe auch zusätzlich die ältere Version von .NET Framework von der CD installiert, obwohl ich schon 3,5 und 4,0 drauf hatte und auf der CD steht ganz klar 1.1 ODER HÖHER :wall:
Treiber wurden bei mir nach Anschluss des PXA H100 an das Notebook selber von Windows erkannt und installiert.
Trotzdem habe ich zusätzlich die auf der Alpine CD befindlichen USB Treiber mit installiert.
Nun läuft es, aber erkennt im Vollaktiv meine Hochtöner nicht :wall: :wall: :wall:
naja, schau mer mal :eek:

ich habe schon mit alpine geschrieben, es gibt zur zeit nur treiber für xp.
keine updates, weder für software kompatibilität noch für funktionsweise (weitere features) sind geplant. find ich ziemlich arm von denen, nach dem man ihnen zig hunderte € in den hals geschoben hat. bleibt eigentlich nur, sich ein altes notebook zu besorgen und dadrauf xp zu installieren.

Die Hochtöner erkennt es tatsächlich nicht. Imprint ist offiziell auch gar nicht für den Aktivbetrieb freigegeben.

Du muss die Weichen am Radio oder an der Endstufe benutzen um diese zu trennen.

Gruß

wenn du im 3wege modus bist und die aktivweiche vorher per hand einstellst laufen HT + TMT als 1 system

3wege + Imrint ist noicht vollautomatisch

3wege + imprint geht soweit das man imprint als einen "erweiterten" EQ nutzen kann
also vorher weiche einstellen und LZK .. dann imprinten

Da bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme.
Werd mir das Laptop von Mutter oder Freundin leihen zum Imprinten :-)
Haben beide Vista, da sollte das klappen.
Kann man über USB auch andere Sachen einstellen als nur das Imprint?

saddevil schrieb:
wenn du im 3wege modus bist und die aktivweiche vorher per hand einstellst laufen HT + TMT als 1 system

3wege + Imrint ist noicht vollautomatisch

3wege + imprint geht soweit das man imprint als einen "erweiterten" EQ nutzen kann
also vorher weiche einstellen und LZK .. dann imprinten

genau so hab ich es gemacht, zuerst LZK und Crossover eingestellt und dann Imprint eingemessen... aber manuell hört sich ohne EQ einstellung schon welten besser an :wall: so grandios ist das Imprint jetzt auch nicht :eek:
Also wenn ich nochmal die wahl hätte, würd ich mir die 150€ für imprint sparen und mehr drauf legen und mir nen Audison Bit One holen :eek: Schau mer mal, wann ich von Imprint die Nase voll hab und dann werd ich das auch umsetzen, feddisch.
Scheiß da.... kauft man sich nen system zum selber einmessen, dann erkennt es nichtma die Hochtöner und hört sich auch noch total müll an, egal welche der 3 kurven ich übertrage, lächerlich :kopfkratz: :wall:

das ist wiedermal ein fehler vom User ^^

Alpine sagt klip und klar Imprint nur im 2wege bw Front/rear modus
fertig aus

das Imprint auch im 3wege geht , dort aber LZK und weiche ignoriert ist eine "macke" und ist eigenlich mut zur lücke ...

teste es doch mal aus
häng die HTs mit passiver weiche ran und lasses einmessen
passives FS und Sub geht jedenfalls wunderbar

Nee, hab gerade auf vollaktiv umgebaut und das belibt jetzt so, feddisch aus :D
Wenn das scheiß Imprint das nicht kann, fliegts raus und wird gegen etwas fähigeres getauscht, das es kann... ganz einfach UND DAAAAAAAAAA kommt mir nur der Audison Bit one in den Sinn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ob nun bitOne oder das alpineteil ...
ist quasi erstmal egal ... rein elektrisch
beide haben aktivweichen und beide haben LZK

und 3wege + imprint funzt ...
man muss eben etwas mehr experimentieren

oder glaubt jeder das der bit one so einfach ist ? reinhängen ma kurz drücken läuft ?
hm... naja

nee, aber der Bit One kann anständig vollaktiv und das sogar auf 4 Wege ;) und hat einen 31band EQ.... der kann schon einiges mehr, kostet aber auch entsprechend einiges mehr, das ist klar :thumbsup:

Die automatische Einmessung des Systems per Imprint ist die eine Geschichte.
ABER das manuelle Einstellen (X-Over+LZK+EQ) für ein 2-Wege + Subwoofer System geht völlig
problemlos am PXA-H100 und für die 150,- Euro auch wirklich geschenkt!

Die automatische Imprint Einmessung von Front+Rear+Sub ist auch besser als alles was es bisher an
automatischer Einmessung fürs Auto gab/gibt....auch und für allem fürs Geld!
Ist aber noch lange nicht perfekt ;)

Zurück
Oben Unten