Alpine SWR-1222 D - Was kann der?

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Moin!

Ich hab heute diesen Woofer entdeckt:

Alpine SWR-1022D

swr-1222d_114.jpg

swr-1042d_rear.jpg

Kann der was? Sowohl klanglich als auch pegeltechnisch...
Was meint ihr?

Ich hab bei mir zwei SWR-1242D verbaut. Laufen in 30L geschlossen an einer Eton PA 2802 - ein Woofer (2Ohm) pro Kanal. Die gehen verdammt schnell und spielen staub trocken, für meine Musik (Rock, Metal) genau das richtige. In meinem persönlichen vergleich spielte der Alpine einen Atomic Manhattan 12 locker an die Wand.

Alpine geht lauter, druckvoller, tiefer, schneller und klingt viel trockener... genau mein Ding. :thumbsup:

Hi Marc.

Schau mal im Hifi unter den Erfahrungsberichten. Da hab ich was dazu geschrieben. :keks:

Geiler Woofer für wenig Knete. einzige Kritik: Wirkungsgrad.

Okay, ich werd mal schauen :)

D.h. die 730W an 4 Ohm von meiner 220.2 wären für zwei 10er evtl. zu wenig? Ich wollte dann die D4-Variante...

Die Klangbeschreibung passt ja mal genau auf meinen Wunschwoofer :D

Also bei mir sind die 560W pro Woofer für die 12er fast schon zu wenig, die würden sich über Leistungen >700W richtig freun. Ein Bekannter "16V_Golfer" befeuert seinen mit 1,2kW und da geht erstmal richtig die Sonne auf :bang:

Hm... evtl. doch nur ein 12er... was ich bis jetzt gelesen habe deutet auf einen sehr schnellen Woofer hin... mich würde mal der Vergleich 10er/12er Alpine gegen den Hertz HX 250 interessieren.

Moah kann den SWR nur empfehlen, hab gestern den 12" an ner 2802 gehört war der waaaaaahnsinn, staubtrocken hat der ins kreuz geprügeld, und das auch in BR noch waaahnsinnig schnell, das wird definitiv mein nächster woofer, da is mein 12w3 an ner 2802 n feuchter sch+++dreck dagegen!!

Mahlzeit.
Mich würde mal interessieren ob der 15er auch so schnell und trocken spielt.Den 12er könnte ich ja beim Händler probehören aber den 15er hat er leider nicht da :cry: Als Endstufe hätte ich ne Steg K2.02 zur verfügung.

MFG 1899!!!

Ps:@ Venom
Sorry das ich deinen Thread missbrauch ;) :beer:

Zurück
Oben Unten