Alpine TUE-DAB1U an Alpine IVA D-511 RB

Bruce Wayne

Teil der Gemeinde
Real Name
Mark
Servus und Hallo.

Nachdem in unserem T5 das 977BT, also das 2. te ALpine Doppeldin entwendet wurde, kam nun ein gebrauchtes D511 rein. Fällt nicht ganz so doll auf. Der dämliche Dieb war natürlich auch so intelligent den ganzen Kabelbaum zu zerschnippeln und rauszurupfen....Vielleicht sollte er mal den ordstein fressen....

Nunja. Habe es eigentlich alles wieder gefixt und beim Riedservice auch einen neuen Kabelbaum für den DAB Tuner bestellt. Ich Depp habe aber erst später gesehen, dass vom IR EYE des DAB Tuners der Stecker auch abgeschnitten wurde. :fp::wall:

Hier nun meine Frage, hat jemand nen Detailfoto oder die Farbbelegung des Steckers vom DAB Tuner zum IR Auge? Auf den Fotos der Alpine Homepage ist es leider so nicht zu erkennen.

2. Weiss jemand wie ich das 511er genau konfiguieren muss, damit ich den Tuner über das Touchdisplay bedienen kann? Angeschlossen ist der Remote Out, sprich die weiß/braune Leitung aus der HU an den DAB Tuner. Leider reagiert der Tuner auf keine Befehle per Touch. Oder hängt es damit zusammen, dass das IR Eye auktuell noch nicht angeschlossen ist. Am Tuner kann ich ja leider so keinen einzigen Befehl senden.

Hallo,

den IR-Sensor brauchst Du eigentlich nicht, sollte sich den Unterlagen nach alles via TS bedienen lassen.
Du mußt im AUX Setup des 511 den Eingang als "USB-Video" konfigurieren, dann sollte alles funktionieren.

Gruß Leo

Ist auf USB Video gestellt. Reagiert leider nicht drauf.

Angeschlossen ist noch ein BT 400 und eine 300er Navibox.

Hallo,
Ist auf USB Video gestellt. Reagiert leider nicht drauf.
grad erst umgestellt, dann muß erst Zündung aus und wieder eingeschaltet werden.

Ansonsten checken:
- blaues Kabel von TUE an braun/weiß vom IVA
- der abgeschnittene Stecker ist der IR Auge seitig, oder DAB Box seitig ? Falls DAB Box seitig mal das Kabel auf Kurzschluß an der "Schnittstelle" prüfen.

Gruß Leo

Habe den Kabelbaum für den Tuner neu. Ist IR Eye seitiges abgeschnitten.

Zündung an Aus hatte ich nicht gemacht; glaube ich.

Muss ich dann bei bei Gelegenheit noch mal testen. Die blaue Remote Leitung ist an der Braun weißen Remote out angeschlossen.
Es gibt ja noch mehrere Einstellungen wie secondary Aux etc., die haben keinen Einfluss?
Danke schon mal für die Hilfestellung:)

So Läuft alles wieder.

Das 511 hat Remote in und Remote out in der gleichen Farbe. Bei mir waren natürlich die Beschriftungen ab.
Zudem kam vom tue nen Stecker und den habe ich in die Buchse gesteckt.

Es war aber der Stecker das Remote out.

Danke für die hilfe.

Hallo,

schön das du es hinbekommen hast, aber um die Verwirrung komplett zu machen muß ich Dir sagen das der "Remote Out" das Kabel mit der Buchse ist !
Der Stecker am 511R ist der "Remote In".

Aber was anderes, welche Formate spielt der Mediaplayer des Tuners ab ?

Gruß Leo

Welche Formate abgespült werden prüfe ich beim nächsten mal, wenn ich das KFZ wieder in den Händen habe.

Zurück
Oben Unten