Alpine UBS auf iPhone/iPod Dock kabel

Krawala

wenig aktiver User
einen wunderschönen abend wünsche ich allerseits :)

ich habe seit heute folgendes problem :

ich habe seit rund 3 jahren ein Alpine IDA-X 100 was auch immer so funktioniert bis auf die ein oder andere kleine macke die aber nicht weiter stört ...
nun habe ich mir heute für mein iphone4 den orginal apple bumper gekauft da das die einzige hülle ist mit der das 4er in die leicht bearbeitet richter halterung von meinem alten 3g passt, was auch zeitgleich die einzige halterung ist wo man das 4er überhaupt mit irgendeiner art hülle reinbekommt.
mein problem ist nun das dank dem bumper das alpine usb auf apple dock kabel nicht mehr in den dock connector vom iphone passt ... und nu zur frage .. weiss einer ob es da von alpine ein neueres kabel gibt als das was von der stecker grösse noch das format der alten ipod dock kabel mit rastnasen hat da diese ja wie erwähnt zu gross für den bumper sind ...

ich hoffe mir kann einer helfen ... weil das iphone jedesmal aus dem bumper schählen wenn ich mich ins auto setze ist nicht wirklich eine option...

MfG der Oli :)

du solltest jedes usb auf Dock-Connector-Kabel nutzen können. z.B. ein Originalkabel, oder eins für 2,50€ in der Bucht :)

ja schön währe es ... das funktioniert nicht ... ich kann mit dem apple dock kabel weder den ipod noch mein iphone ans radio anschliessen ... und mit dem alpine kabel werden die geräte auch nicht am rechner erkannt ... :(

Dann musst du den Bumper etwas aussägen, dort wo der Anschluss sitzt vom Kabel. Ne andere Möglichkeit wirst nicht haben.

na bumper aussägen is net so mein fall ... da is recht wenig material an der stelle.. also hätt ich mir dabei vermutlich den bumper ruiniert .... und wenn ich dann schon 30€ aufn tisch legen muss dann doch eher fürn neues kabel da das steckergehäuse von dem alpine kabel ehh schon kaputt war, da sind die rastklammern die wo die hälften zusammen halten gebrochen, also dacht ich mir "ach scheiss drauf ... nur wird halt der stecker angepasst" ... gesagt getan ... ich hab mir sone art fäscherscheibe aufn dremel geschraubt und solang an dem ding geschliffen bis es in den bumper passte ... und ich muss sagen .. da is genug material am gehäuse um das passend zu schleifen :) der alternativplan, wenn das gehäuse dabei draufgegangen wäre, war übrigens nen dicker schrumpfschlauch aber den hab ich ja zur noch nur dafür gebraucht um die gehäusehälften zusammen zu halten :)

Zurück
Oben Unten