Alternative zu Heco Victa 700

gamor

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der suche nach 2 Stand-Lautsprechern fürs Wohnzimmer. Die sollen sowohl musik, alle möglichen Richtungen, als auch Heimkino (filme mit DTS) gut wiedergeben können.

Angeschlossen werden diese an einen Denon 2106.

Ich hab mir heute die Heco Victa 700 im Saturn angehört, weil es sich eben gerade ergab...;)

Aber jetzt stellt sich mir dir Frage...gibt es vielleicht bessere Alternativen im gleichen Preissegment, welches etwa 350-400 € beträgt.

Dann legt mal los :)

MfG
Viktor

Hallo,

also erst mal kommt es auf den persönlichen Geschmack an...

In der Preisregion fällt mir noch Jamo S606 ein, die sind auch mit passenden Lautsprechern zu erweitern.

Oder du schaust mal ob du Kef aus der IQ Serie als Aussteller oder so bekommst, die finde ich in der Preisklasse super.
Wo her kommst du? Hab letzte Woche gesehen daß mein Händler ein Pärchen IQ5 Ahorn als Aussteller für 398€ verkauft :bang:

Zu dem Preis als Standlautsprecher, Verarbeitung und Klang kaum zu toppen :thumbsup:

Gruß Udo

In der Preisregion fällt mir noch Jamo S606 ein
Vollste Zustimmung :thumbsup: die hab ich auch an meinem Heimkino und ich muss echt sagen die machen tierisch Spass, vor allem durch den Seitlichen Tieftöner, der macht nen Subwoofer fast überflüssig, hab meinen leider zusammen mit den Lautsprechern gekauft und nun ist er so gut wie nie an ^^

Gut Aussehen tun die Nebenbei auch noch, die Verarbeitung ist auch sehr gut für die Preisklasse, der Klavierlack ist perfekt lackiert und das Furnier auch einwandfrei. Optisch sehr ansprechend ist auch der Alu Phaseplug.

Die Jamos taugen zum Musikhören, wie auch für nen gepflegten Kinoabend zusammen mit den Rears und dem Center.

Ich glaue Front, Center und Rear bekommst du für um die 600 euro, ich hab bei meinem noch den Onkyo 606 mit dazu (für 1000) und bin echt seeehr zufrieden.

gekauft habe ich bei lostinHifi, kann ich nur empfehlen der ist bei mit in der Nähe, auf jeden Fall vorhher anrufen, dann macht er dir nen guten Preis.
Hab meins selber abgeholt, sehr nett der Herr Lüttmann und wenns Probleme gibt hilft der auch gerne. Versenden ist bei dem aber auch wohl kein großes Problem.

Hier noch der Link:

http://shop.strato.de/epages/233891.sf/ ... ucts/52127

Falls du noch Fotos haben oder was bestimmtes wissen möchtest, schick mir ruhig ne PN...

Gruß
Sebastian

Ich komme aus Hagen, in der nähe von Dortmund.

Die Jamo sehen in der Tat schon sehr schön aus:
http://www.tsnversand.de/ebay/jams606bl2.jpg

Die würden auch, wie die Heco, perfekt ins Wohnzimmer passen.
Aber da hätte ich mal eine Frage zur Ausrichtung, da der Tiefton ja seitlich raus spielt, müssen beide vermutlich in Richtung Fernseher zeigen, und andersrum wäre alles andere als gut, oder? Das Probleme wäre, das auf der linken Seite eine Vitrine stört, und ich dazwischen nur höchstens 30 cm platz schaffen könnte, da die Tür sofort kommt...

Was auch noch genial ist, das die Spikes dabei sind, bei den Heco müssten die noch einzeln dazu kommen.

Auf einen Sub möchte ich EIGENTLICH verzichten, da die Nachbarn das vermutlich nicht ganz so gerne sehen/hören möchten, wenn ich Fern schaue :D

MfG
Viktor

Also die Jamo würde ich den Heco auf jeden Fall vorziehen...

Hm, das mit der Aufstellung könnte dann allerdings ein Problem werden.
30 cm ist nicht all zu viel und mit Vitrine nehm ich mal an daß sie aus Glas ist. Das wäre dann sehr schlecht nicht daß du dann immer beim Bass ein Nebengeräusch von der Vitrine dabei hast, das wird dich dann ziemlich schnell nerven.

Dann muß die Vitrine halt wo anders hin :taetschel:

Wie groß ist eigentlich dein Raum, und wie nehe stehen dann die Lautsprecher an der Wand?

Schau mal hier, das dürfte sehr interessant für dich sein :beer:

http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...ndex.htm?sid=a2d6e8a14c98e904c8da8e815e967c4b

Günstiger wirst das Set nicht bekommen und der Bass reicht auch ohne Sub :bang:

Gruß Udo

Der Preis ist echt sehr gut :thumbsup:

Also wie das ist wenn man die "verkehrt" rum stellt kann ich dir leider nicht sagen, meine haben freies Feld...

Das die Vitrine stört kann ich mir auch sehr wohl vorstellen, wobei 30 cm geht ja noch... müsstest du ausprobieren...

Also die Vitrine besteht eigentlich komplett aus Holz, nur die Tür ist aus Glas und die Einlegeflächen innen sind aus Glas...ich denke ich werd mir die Jamo versuchen in der nähe irgendwo anzuschauen und zu hören.

Der Raum hat etwa 5x7 m, also 35 m².

Umstellen der Vitrine geht leider nicht, weil sonst die komplette Wohnwand nicht passt...

Wegen dem Set...der Preis is echt unschlagbar, aber die Farbe.....ich hätte die lieber in schwarz hochglanz.

Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was sehr interessantes in der Nähe oder anderen Shops.

Danke schonmal für ihre Ratschläge und Meinungen :)

MfG
Viktor

Ich habe gerade ein nettes Gespräch mit dem Herrn Lüttmann hinter mir...

Ich hoffe mal, er bringt die Tage mal meine Jamo´s mit...er wartet nur darauf, dass er mal in meine Richtung muss :thumbsup:

Wirklich ein SEHR netter Mann.

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten