Alternative zu M-Audio Transit @ Arta

king2300

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin seit einigerzeit auf der Suche nach einer USB Soundkarte zum messen.

- 2 Kanal
- Mic. VV
- brauchbare Meßwerte

Die M-Audio Transit ist anscheinend nicht mehr lieferbar daher nun die Frage nach Alternativen.

was fürn Messmikro hast du?! Sicher, dass du keine Phantomspeisung brauchst??!!

nimm doch die Fasttrak MK2 http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

was ist denn deín Budget?!

Gruss
Roman

EDIT: Sorry, voll die Fasttrack mit der Transit verwechselt....weil das die meistgekaufte von M.Audio ist... :hammer:

Wichtig ist das sie 96kHz hat, duplex fähig ist (für 2 kan. Messungen) und wenig bis garnicht klirrt.
Phantomspeisung währe gut.

Leider ist das Angebot bei den Karten so unübersichtlich, daß ich kein spez. Produkt empfehlen kann.

Eine Phantomspeisung brauche ich nicht.

Buget so viel wie nötig so wenig wie möglich :ugly:

die 79€ der Transit wäre i.O. gewesen über 100€ sollte es nicht gehen.

Weihnachtsgrüße :keks:
Sebastian

T4empire schrieb:
Dann die MK I Version vom Fasttrack USB
bei Thomann für 69€ im Abverkauf! ;-)
http://www.thomann.de/de/maudio_essential_recording_studio.htm
m.E braucht aber auch jedes Back-Elektret Kondensatormikrofon zumindest eine Vorspannung von 1,5 V um den in der Mikrofonkapsel integrierten Impedanzwandler zu treiben...

Gruss
empire

Richtig sollte aber eigentlich vorhanden sein wenn sich der Eingang Mic In nennt.

Die Fasttrack ist nett hat aber keine 2 Kanäle?

Nein, die hat wie viele IFs einen Mic-Eingang und einen Line/Instrument Eingang(sensitivity umschaltbar)
ein Loop Back um Laufzeiten zu messen ist also realisierbar.

btw: wenn professionelle Recordingtools einen Mic-Eingang haben, so erwarten sie entweder dynamische Mikrophone, die garkeine Versorgungsspannung oder aber Kondensatormikrophone, die 48V Phantomspeisung benötigen.
1,5V Vorspannung für Backelektret Microphone stellen sie in der Regel nicht zur Verfügung, die werden im Pro-Bereich nicht benutzt oder kommen auch mit 48 V klar...

wenn du die 30€ mehr anlegst für die oben angepinnte EMU, hast du auch was feines zum Musik am PC hören. Ausserdem symetrische Ausgänge, falls sich doch mal n Pro-Verstärker bei dir einschleicht.

.... die hat alerdings auch keine Phant-Speisung.... :hammer:

Gruss
Roman

so, um auch das letzte Problem zu lösen:
nen Speiseadapter für die Elektret-Mics gibts natürlich von Monacor:
IMQ Stage Line EMA 20, mit 1,5 V Batteriefach und viel Kabel und passenden 3,5mm Klinken-Eingang und Ausgang.
brauchste dir nur den XLR an den Ausgang löten.
kost ca.13€

;)
Roman

Von M-Audio gibt's auch das Mobile Pre, was extra zum Messen gemacht ist (mit Mic-Verstärker).

Gruß
Konni

mal bei ebay geguckt? Ich hab meine mobilepre einst dort sehr günstig geschossen.

Zurück
Oben Unten