Alternative zu Martin Logan Elektrostaten

Jenny

Teil der Gemeinde
Hallo,

welche alternativen gibt es denn zu den Martin Logan Elektrostaten????

Hab bis jetzt nur die Martin Logan Source gehört....

Welche anderen Hersteller kennt ihr noch? Würde mir halt gerne ein paar anhören bevor ich einen kaufe....

Gruß Jenny :beer:

Servus,

war selbst noch nit da, hab aber schon mit den Leuten von Hifi-Zenit gesprochen und würde an deiner Stelle mal dort vorbei fahren.
Zumal es von Pirmasens aus, um die Ecke ist ;) :D

http://www.hifi-zenit.de/

haben auf jeden Fall Audiostatic da.
und bewstimmt ne Menge Ratschläge & Know How!

Gruß!

Edit: die beiden sind hier auch vertreten als Monotoni und Teilaktiv.

Danke für die schnelle Antwort...

Ein besuch beim Hifi-Zenit steht schon fest.....

Hätte halt gerne mal vorab einen Überblick der Hersteller...

Kennt jemand die Final-Sound?

Romani schrieb:
Der Bärtige schrieb:
Soundscape schrieb:
http://www.capaciti.eu/
........... und handmade in Germany.

Ich möchte doch nicht hoffen das es gewissermaßen eine Art Qualifikation bedeuten soll .... :kopfkratz: :D

Ich verstehe zwar deine Bemerkung nicht wirklich, aber ich finde schon, daß es Vorteile hat wenn Entwickler, Produzent und Vertrieb in einer Person vereint sind, die sogar deutsch spricht.
Die Produkte der anderen Anbieter konnte ich mir noch nicht anhören, also ist mir eine vergleichende Meinung nicht möglich.
Der Threadsteller wollte auch nur Bezugsquellen genannt haben, also keine subjektiven Äußerungen mehr von mir :ugly:

Jenny schrieb:

Hallo Jenny,
ich hatte Anfang des Jahres eine Final 1.2 zur Reparatur da. Ein sehr schöner Vollbereich-Elektrostat. :thumbsup: Ist aber auch schon ein älteres Modell.
Altenativen zu Martin Logan gibt es viele (wie auch schon von den Vorredner benannt). Suchst du eher einen Hybrid- oder eine Vollbereich-Elektrostaten?
Hat dir die ML Source gefallen?

monotoni schrieb:
Jenny schrieb:

Hallo Jenny,
ich hatte Anfang des Jahres eine Final 1.2 zur Reparatur da. Ein sehr schöner Vollbereich-Elektrostat. :thumbsup: Ist aber auch schon ein älteres Modell.
Altenativen zu Martin Logan gibt es viele (wie auch schon von den Vorredner benannt). Suchst du eher einen Hybrid- oder eine Vollbereich-Elektrostaten?
Hat dir die ML Source gefallen?

Hallo Monotoni,

Hatte mir die Source und die Summit X mal in Mannheim angehört... Die Summit hat mir sehr sehr gut gefallen, leider etwas außer meiner Preisklasse...

Die Source hat mir für den Preis sehr gut gefallen und fand das sie gerade im Mt-HT-Bereich gegenüber "normalen" LS die Nase vorn hatte.... Vollbereichs-Elektrostaten, hab ich bis jetzt leider noch nicht gehört.... Müssen diese dann mit einem seperaten Sub ergänzt werden?

Hallo,
die Summit ist ein ganz toller Lautsprecher. Nur da sind wir beim Problem... Die Kosten :cry: Die Source hat mir zu wenig Fläche am Paneel um richtig "elektrostatenhaftig" zu spielen. Aber wie du schon sagst reicht dies schon um im MT-HT die Nase vorne zu haben. Ich selbst beschäftige mich nur mit den "alten" ESL`s. Hatte zwar einige neue Modelle der "renomierten" Hersteller (Audiostatic, Final, Quad, Martin Loagan, Acoustat...) zum Probehören da aber wenn sie richtig gut waren war der Preis der Knackpunkt. Mein Tip: Schau dir mal einige alte ESL`s an. Die kriegt man gebraucht recht günstig. Die dann noch vernünftig überarbeiten... Viola!
Bei einem Vollbereich-ESL benötigst du nicht unbedingt einen Sub. Je nach Größe und Fläche des Elektrostaten ist schon ein akzeptables Bassfundament da. Ich selbst höre mit einer Audiostatic ES300RS und mir reicht das Bassfundament. Wobei ich auch noch die passenden ESL-Sub`s (Audiostatic SW3) dazu hab. Diese sind aber nicht im Betrieb.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Muss mal vorbei kommen und mir ein paar mal anhören...

Hab grad die Nachricht von Audio Reference bekommen das es die Firma Final Sound nicht mehr gibt :cry:

Zu den Audiostatic fine ich leider sehr wenig im Netzt....

Hat da jemand infos zu Preisen? Vertrieb? Modellen?

:hippi:

Hallo,

http://www.audiostatic.com

Der Vertriebsweg ist direkt aus Holland. Eine deutschen Importeur gibt es nicht mehr. Aktuelle Modelle sieht du auf der Homepage.

Die älteren Modelle waren als Vollbereich-Elektrostat ES50, ES100, ES200, ES300R/RS, ES 500. Bei den Hybriden waren es die Modelle ESH50 und ESH100. Es gibt ingesamt noch mehr Modelle nur waren dies die gängigsten.

Hab grad das elektrostaten-forum.de entdeckt....

werd mich da mal etwas einlesen... Schön auch hier eine Liste mit Herstellern...

Kennt jemand den Hersteller D.I.S, der hat sehr schöne Elektrostaten im Programm. Sind auch vom Preis her nich zu teuer, da gibts z.B. die Silver.Le für 1999,- Euro das Paar. Kennt die jemand? Erfahrungen?

http://www.dis-elektrostaten.de/content/silver-le.php

Im Elektrostaten Forum ist leider sehr wenig los.
Der Patrick von DIS Elektrostaten ist da auch unterwegs. Die Modelle kenne ich alle nicht. Noch nie gehört und auch noch nicht mal irgendwo rumstehen sehen.

OH...
Ein forum ?

Wo ? !

gern auch ( wie immer PN )

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W.

Zurück
Oben Unten