Alu/Stahlringe für Audio System AX08FL Golf 5

minimima

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen. Habe die oben genannten TT momentan auf Holzadaptern verbaut. Möchte gerne auf Stahl oder Alu umbauen. Könnt ihr mir diesbezüglich helfen wie ich an die Daten von so einem ing komme? Mfg Max

geh auf die LS-hersteller-website, schreib dir aus dem datenblatt der LS den einbau-/loch- und den korbdurchmesser auf.
den lochkreis-durchmesser findest du da häufig auch!

den einbau-/lochdurchmesser vergrößerst du um 1mm, dann haste den innendurchmesser des rings.
der korbdurchmesser plus 1-2mm ergibt den außendurchmesser des rings.

die höhe kannste ja an deinen bisherigen ringen abmessen und evtl. noch anpassen (da ist man bei holz ja meist auf die üblichen plattenstärken und ihren vielfache festgelegt)...

Fertig!

audiwt schrieb:
http://www.ars24.com/Subwoofer/Audiosystem/AUDIO-SYSTEM-AX-08-FL-20-cm-Lautsprecher.html

Handelt es sich um diese?

Ja, genau die :grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gut. Lesen kannst du ja dann bestimmt selber, oder? Und zum finden hat es genau 5 sek gedauert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

audiwt schrieb:
Gut. Lesen kannst du ja dann bestimmt selber, oder? Und zum finden hat es genau 5 sek gedauert.

Ja diese Angaben hatte ich schon gefunden, klar.
Such evtl nie etwas detaillierte Zeichnung oder so. Mit Abständen von den Löchern. :roll:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also die wirst du doch wohl von den Treibern ausrechnen können. Musst sie doch eh ausbauen.

Ich habe meine Daten alle zusammen, nur wo lässt ihr die Herstellen? Finde nur welche die Ca 3cm Hoch sind. Brauche aber Ca 5cm. Oder etwas mehr noch
Will keine zwei aufeinander schrauben.

Bei einem Dreher vielleicht? Wenn du das noch nicht einmal weißt, sehe ich echt schwarz bei dir :fp:

audiwt schrieb:
Bei einem Dreher vielleicht? Wenn du das noch nicht einmal weißt, sehe ich echt schwarz bei dir :fp:

So schlau bin.ich auch, aber vllt gibt es ja eine.Seite.mit sonderanfertigung

schreib mal den user xxxalexxx hier im forum an!

Da gibt es einige User hier im Forum die das machen könnten. Stell am besten mal eine Anfrage im Flohmarkt. Und wenn der Preis stimmt, werden sich bestimmt ein Paar melden. Könntest du zb das Material besorgen? Dann könnte ich dir welche drehen. Nur das dauert. Weil ich wohl Montag ins Krankenhaus gehe.

Habe es jetzt selber in die Hand genommen und von einer Firma machen lassen. Bohrungen selber gemacht.
he9enymu.jpg
ugabeva4.jpg
hugydyhu.jpg
e5a8adyq.jpg

Da geht jetzt einiges:grin:

Gesendet von meinem GT-I9100

sehr cool & stabil, was zahlt man dafür so`?

Habe 80 bezahlt, aber nur weil der Typ sich vertan hat. Es sollte einer 80 kosten. Bohrungen habe ich selber gemacht.
Rohmaterial ist sehr teuer. Ist nicht das billigste Alu was man kriegt

220 außen, 186 innen, 55 dick

Gesendet von meinem GT-I9100

Zurück
Oben Unten