Alubutyl 2.2 von Jürgen

BigM

Teil der Gemeinde
Superzeugs! Schön flexibel, klebt bombenfest und wenn ich verlgleiche mit Bitumenmatten, eine komplett andere Welt! Ich würde mit denen ganz bestimmt nicht überall hinkommen können, so kinderleicht! , wie mit Alubutyl. Vor allem bei dem Preis, wirklich Respekt! So macht das Dämmen richtig Spaß!
Preis-Leistungs Verhältniss -----> TOP! :thumbsup:

PS.: Am Donnerstag bestellt und am Freitag waren meine Pakete bereits da. :) So muss das sein.

Liebe Grüße
Maciej

Hy Maciej!

Einmal Alubutyl verarbeitet und man fast Bitumen niiie wieder an, aber vorsicht....mit Butyl dämmen kann süchtig machen :ugly:

MfG
Andi

:thumbsup:
jaa das kannst du glauben.. :)

ich habe ca 3m2 vom kollegen abgekauft gehabt..dann vom Jürgen 5m2... Alubutyl an sich ist der Hammer! Und das hier Angesprochene - wie oben geschrieben, so muss es sein! Jetzt muss ich wieder bei Jürgen nachbestellen..

und noch ein Mal:
Preis Leistung TOP!

PS: werden dann ca 11m2 Alubutyl was in meinem A3 ''Dämmen''..

:beer:

BigM schrieb:

Was hast du denn vor, dass du 11qm an dämmung brauchst?
Bei nem koreaner okay, aber einen A3 so zu dämmen?

Von der Preis/Leistung her ist das 2.2 klasse. :thumbsup:

Einzig das 1.7er Alb vom Didi fand ich besser zu verarbeiten.

Die Erfahrung vom TE kann ich so nicht teilen.
Ich fand das Alubutyl vom letzten Jahr nicht so toll.

Bei kleinen Rundungen an der Tür hat es sich fast überall wieder gelöst.

Gereinigt wurde mit Teerentferner, Waschbenzin und Aceton.
Angerollt wurde es im Sommer und nicht im Winter.

Keine Ahnung warum das so passiert ist, so stark wurde es nämlich nicht um Ecken geboben.

.PAtrick. schrieb:
BigM schrieb:

Was hast du denn vor, dass du 11qm an dämmung brauchst?
Bei nem koreaner okay, aber einen A3 so zu dämmen?

Von der Preis/Leistung her ist das 2.2 klasse. :thumbsup:

Einzig das 1.7er Alb vom Didi fand ich besser zu verarbeiten.
Also beim 8P sind ca. 12m² Alubutyl drin. Ich hab allerdings auch den Boden, das Dach, die hinteren Seitenverkleidungen und die Radläufe gedämmt. Hauptziel war die Fahrgeräusche zu minimieren. Klangtechnisch gab es nach dem Dämmen von Fußraum und Dach ebenfalls Vorteile. Ob sich der Aufwand, die Zeit und die Kosten lohnen muss jeder selbst entscheiden. Ich denke für 80 bis 90% hier im Forum lohnt es sich nicht. Mit 8m² sollte man bei nem 8L ohne Boden und Dachdämmung meiner Meinung nach gut hinkommen.

aspirin schrieb:

Keine Ahnung warum das so passiert ist, so stark wurde es nämlich nicht um Ecken geboben.
Da waren Deine kleinen, zarten Hände wohl zu sanft, Sam :D

Ich habe das Alubutyl nun schon öfters verarbeitet. Sowohl bei Kälte, als auch bei heißen Temperaturen. Bei mir hat sich noch kein fetzen gelöst. Auch wenn ich teilweise schon ziemlich stak um die Ecke gegangen bin. Gereinigt habe ich mit dem Fahrzeugreiniger von Lidl. Super Zeug um Wachs und schmiere zu entfernen und auf das Butylisieren vorzubereiten.

aspirin schrieb:
Die Erfahrung vom TE kann ich so nicht teilen.
Ich fand das Alubutyl vom letzten Jahr nicht so toll.

Ich war bei der verarbeitung teil´s dabei und konnt auch nichts vestellen das es falsch verarbeitet worden ist...
Und als wir letztens die Türverkleidung abgebaut haben waren da mehrere stellen wos abgegangen is....
Auch an überlappungen isses offen gewehsen......

Und zarte fingerchen hat sam nun wirklich nicht.... :keks:

Ihr solltet bitte auch alle bedenken dass es für jedes am Markt erhältliche Butyl unterschiedliche Verwendungszwecke gibt!

@Corpsi, Danke
@ Wolf, weil ich nicht wußte, daß Jürgen ein eingetragener User ist.

Der ist nicht nur eingetragener User, sondern Forumsmitinhaber.

Gruß

Flo

Danke Jürgen, werde wahrscheinlicht mal vorbeischauen, wenn ich wieder in der Pfalz an der Weinstrasse bin.

@Sam
Tut mir sehr leid, das würde mich auch ärgern! Ich kenne das aber nur von Bitummen.. :) :keks: Und zum Glück haben wir ein neues Jahr ;) :keks:
das Butyl was ich bekommen habe klebt wie S*A*U*! , und lässt sich SUPER verarbeiten:) die ersten 3m2 habe ich vieeeeel teureres Alubutyl gehabt ( nein nicht das 1,7Ultra- vlt wenn ich ein RS-Modell fahren würde, könnte ich es mir leisten;) ) und ich sage Euch, bei mir kommt nur noch dieses rein (Jürgen seins) . Aber hej probieren geht über studieren- muss jeder für sich selbst entscheiden.

@andere
Im 8l braucht man sehr wohl viel Dämmmaterial.. Ich dämme alles: Boden, Kotflügel, Kofferraum, Dach, Seiten, Türen, Kofferraumklappe, teilweise auch die Spritzwand... Teilweise kommt Butyl auch auf Verkleidungen drauf.. Denn wenn ich schon so viel Aufwand machen muss um die Anlage Einzubauen wie es sich gehört, mache ich auch gleich alles mit.
Ich erhoffe mir auch Fahrgeräuscheminderung und natürlich bessere Akustik..

ES MACHT SÜCHTIG..

moin moin.

eine rolle ist nun auch bei mir im auto gelandet. über den fixen versand war auch sehr erstaunt und erfreut :) :thumbsup:

zur verarbeitung kurz..... wenn die kleber fläche fettfrei ist ( ich hab aceton benutz ) ist das ne fummelei sonder gleichen :taetschel:

ich hab versucht immer möglichst ganze stücke zuverarbeiten und keine schnippelstügge ( mit doppel gg )

super sache das ganze und mit einer rolle bin ich da schon sehr sehr weit gekommen!! ich halte nicht viel davon das ganze blech dicht zupappen.

die türen haben noch eine schicht bitum im aussen blech. da werd ich noch eine zweite rolle ordern ( ich hoffe da ist noch was da ;) ) und dann sollte das auch gut sein.

mehr geht immer!! klare sache. vorallem wenn das so eine gewissens sache ist.... aber ob es auch immer sinnvoll ist?

beste grüsse aus den süden

Hab heute bei mir auch eine Rolle verarbeitet und muss echt sagen TOP die Ware^^
(klingt fast wie beim Drogen Händler^^) wobei er ja auch Dealer ist ;-)
Spaß bei Seite, lies sich sehr gut verarbeiten und bebbt wie Hund.

MfG Chris

Zurück
Oben Unten