Alukugeln - Woher?

chronos24v

Teil der Gemeinde
Hallo!

Hoffe ich bin in der richtigen Sektion!

Ich brauche für meine Hochtöner passende Alukugeln...da das nicht die "üblichen" HT sind, finde ich keine passenden Kugeln "von der Stange"!

I-Net-Suche hat auch nix ergeben...also mein Frage: Woher habt ihr eure Kugeln? Gibt es jemanden hier, der die selbst dreht?

Und dann wüsste ich noch gerne, womit man die HT am besten in den Kugeln hält. Einschrauben geht ja nur, wenn der HT schon entsprechende Löcher hat (z.B. Scan Speak)...ansonsten einkleben? Irgendeinen Tip welcher Kleber? Soll zwar halten, aber nicht für die Ewigkeit sein!

Danke für eure Hilfe!

Bye!
chronos24v

es gibt bei den Linktipps einen Thread worin eine Übersicht zu Kugel-Alternativen aufgelistet ist.

Also "Kleber" eigent sich Dichtmasse die nicht aushärtet sondern wie Knetmasse bleibt

gibt da was von Variotex, Würth usw..

bei ziemlich genau 46 mm müssten alle Sachen passen die für Eton RS/ Topas Soprano / Diabolo K26 passen. Zum einspachteln käme dann also auch 50mm Abflussrohr in Frage, da passen meine RS-HTs 100% genau rein ;).

Hallo!Hätte da auch mal ne Frage!Bin gerade in der Schule und habe zwei Freistunden!
Da ich meine Hochtöner neu positionieren möchte und jetzt Zeit habe im Inet nach Möglichkeiten zu gucken wollte ich mal fragen ob jemand gerade mal die Maße meines Audio System HS 25 Vol posten kann?!

Danke

Gruß
PAtrick

EisbaerZZXY schrieb:
Hallo!Hätte da auch mal ne Frage!Bin gerade in der Schule und habe zwei Freistunden!
Da ich meine Hochtöner neu positionieren möchte und jetzt Zeit habe im Inet nach Möglichkeiten zu gucken wollte ich mal fragen ob jemand gerade mal die Maße meines Audio System HS 25 Vol posten kann?!

Danke

Gruß
PAtrick
Einbaudurchmesser: 43mm
Einbautiefe: 19mm

Mit freundlichen Grüßen
Mario Kugler

Audio System Vertriebs GmbH

Zurück
Oben Unten