AMA Stereo 50 MKII ++ F-Module löten?

Puki

wenig aktiver User
Hallo.
Habe mir vor kurzem eine AMA Stereo 50 MKII ++ zugelegt.
Soll bei mir am HT laufen.
Nun habe ich im Moment noch keinen Prozzi um alles vollaktiv zu befeuern ( nächsten Monat kommt ein Minidsp ;-)).

Wollte wissen ob man ohne weiteres die Tabelle die in der AMA Manual steht, erweitern kann?
Dort geht die Cut-Off Frequency nur bis 408HZ, ich benötige hingegen eher 2,5 -3 kHZ.

Und ncoh eine Frage, kann man die orginalen Sockel einfach herausnehmen, sodass man nicht direkt "an" der Endstufe löten muss ( halte dies aufgrund der Empfindlichkeit der AMA) für etwas riskant.

Würde mich über jeden Tip und Hinweis freuen.

Beste Grüße

der Puki

Das 788R kann doch vollaktiv steuern...
Ich hatte mal eine Liste für die AMA, aber ich glaub die gibts nicht mehr. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

P.S.
Du bist im Home-HiFi Bereich gelandet.

Guck mal in der Anleitung über der Tabelle.
Da steht die Formel für die Berechnung der Widerstände. ;)
(1/f)*1590000 , f=gewünschte Grenzfrequenz

Und in der Endstufe selbst musst du nicht löten.
Kannst das originale Modul rausnehmen und entweder die Bauteile direkt in den Sockel stecken, oder du besorgst dir DIL-16 Sockel und lötest da deine Bauteile rein und steckst den dann wieder da rein.

@Laguna_GT:
Danke für den Hinweis, habs auch gerade gesehen :hammer:
Bin sonst eher im hifif-forum.de -Forum unterwegs ...

-> Bitte an Mod: bitte in den Car-Hifi Bereich verschieben

Das Clarion kann schon vollaktiv, aber leider "nur" 3 Wege :wall: brauche aber 4 Wege,
3 Wege fürs Frontsystem und einen Weg fürn Subwoofer.

@gisewhcs:
Das mit der Formel hab ich schon gesehen, mich hat es nur gewundert, dass darunter eine Tabelle steht, die meiner Meinung nach wenig Sinn macht, da dort nur die Widerstände für damals ohnehin schon erhältlichen Module stehen :kopfkratz:
Das mit den DIL 16 Sockeln halt ich für eine sher gute Idee, werde morgen mal gucken ob ich hier noch welche rumfliegen hab ;-)

Muss ich bei den Bauelemente auf irgendwelche audiophile-Bauelemente zurückgreifen, oder reichen normale Metallschichtwiderstände und Elektrolyt-Elkos?

Beste Grüße
Puki

Also ich würd da bauteiltechnisch keinen großen Aufriss starten, die Kondensatoren in den originalen Modulen sind wenn ich mich recht entsinne Keramikvielschicht mit 5% Toleranz und die Widerstände sollten 1% sein.

Zurück
Oben Unten