An die KFz´ler Zündspule

SLK-LE

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
wenn ich die Zündung an mache summt und brummt die Zündspule.
bei meinem alten Radio 88rs hatte ich das dieses Geräusch ab und zu mal in den LS.
möchte bei meinen neuen Radio das nicht haben.
kann es sein das die Zündspule defekt ist?
Danke auch wenn es OT ist

Bist Du Dir sicher, dass es sich um die Zündspule handelt?-konstruktiv gesehen dürfte einer Zündspule so ein Verhalten schwerfallen.
Wenn es sich um einen SLK handelt(?), dürftest Du auch mindestens zwei Stück haben.
Ein Foto Deines verdächtigten Bauteils wäre wohl ganz hilfreich.

Gruß
Sven

in vielen fällen , auch bei meinem civic , ist das summen die benzinpumpe im tank

Danke erst mal
Benzinpumpe scheitet aus, ist hinten nähe der Pneupnatikpumpe (verdeck und ZV)
ja SLK 200K, müßten auch 2 sein Zündspulen
also aus der Richtung wo es kommt ist auch der Kompresor, die Zündspulen und Einspritz.... weis nicht wie man es nennt.

jetzt habe ich mal mal die Fahrzeugelektronik von der Baterie getrennt um die Hardware auszuschliesen.... nichts aber auch nichts im Innenraum über die LS

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du durch Austausch eines Ersatzteils am Wagen Ruhe in die Geschichte bekommst, scheint doch sehr gering. Schätzen würde ich persönlich, dass Du Dein Leerlaufregelventil meinst...aber ein Neues wird sich da kaum anders Verhalten...und bei Deinen Beschreibungen :kopfkratz:

Hängen Deine beiden Dauerplusleitungen für das Radio, bzw. Radio und DCDCConv. des Clarion an der gleichen Versorgung, oder hast Du eine Strippe noch am werkseigenen Radiokabelbaum?

Gruß
Sven

alles an der Batterie

werde mal morgen in die NL fahren und fragen ob es normal ist ...

ulkig ist auch die 3 Cinch Kabel die schon länger drin waren machen keine Faxen nur das 4. auch in Freiverlegung und Austausch auch untereinander bringt die Störung in den LS

nur die Anlage an der Baterie ohne FZ Elektrik dann ist alles ruhig. (Hardware schliese ich aus)

Steffen

Zurück
Oben Unten