ANDERSSON R1, R2....

Gaudi

Teil der Gemeinde
Nabend!

Ich Interessiere mich schon seit längerem für einen dieser Receiver...
Nur habe ich die Dinger bisher nur online gefunden...
Kennt jemand diesen Hertsteller überhaupt? Ich kannte ich bis vor 4Wochen noch nicht...Aber das design ist sehr Ansprechend!
Aber design ist ja bekanntlich nicht alles...Also hat Ihn schon mal jemand gehört,gesehen und besitzt einen der Varianten und könnte etwas dazu sagen?
  • Ausgangsleistung/Maßeinheit: Surround 7 x 150 W/DIN, 4 Ohm
    Surround 7 x 100 W/DIN, 8 Ohm
    Dolby ProLogic/ProLogicII: Ja/Ja (IIx)
    Dolby Digital 5.1/Dolby Digital EX: Ja/Ja
    DTS/DTS ES Matrix 6.1/DTS ES Discrete: Ja/Ja/Ja
    D/A-Wandler: 96 kHz/24-Bit
    DSP: Ja
    RDS-Radio/EON: Ja/-
    Stationsspeicher/ Empfangsbereich: 50/UKW, MW (FM,AM)
    5.1-Eingang: Ja (7.1)
    Optische digitale Ein-/Ausgänge: 4/1
    Koaxiale digitale Ein-/Ausgänge: 4/1
    Cinch-Anschlüsse Video: 5 In/3 Out
    Cinch-Anschlüsse Audio: 7 In/3 Out
    S-Video-Ein-/Ausgänge: 5/3
    Komponentenvideo-Ein-/Ausgänge: 2/1
    Subwoofer-Ausgang: Ja
    Kopfhörerausgang: Ja (inkl. Dolby-Headphone-Funktion)
    Fernbedienung/lernbar: Ja/Ja
    Sleep-Timer/Timer: -/Ja
    Farbe: Schwarz oder Silber
    Gewicht: 13 kg
    Abmessungen in mm (B x H x T): 430 x 160 x 390
    Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Antenne, Einmessmikrophon, Bedienungsanleitung
095846_1.jpg

Testurteil dem ich wie immer nicht so ganz vertraue...Aber dazu muss ich sagen das die Verarbeitung doch schon recht ordentlich aussieht und sein gewicht von 13Kg im prinzip auch schon für sich spricht...Keine 17Kg wie zB der Sony STR-V555ES/B...Aber der spielt ja auch in einer völlig anderen Preisklasse...Allerding wird im Andersson R2 der DSP (digital signalprocessor) CS49400 von Cirrus Logic verwendet!

• * In der Ausgabe 3/2005 unterzieht die AudioVideoFoto-Bild den 7.1-Receiver einem ausführlichen Einzeltest, den der Andersson RS mit dem Gesamturteil "Gut" und der Testnote 2,3 besteht.
    Hervorgehoben wurden u.a. Ausstattung und Klang-Qualität: "Der "Andersson R2" konnte sogar mit den besten Markengeräten dieser Preisstufe locker mithalten. Er bot kraftvolle und präzise Bässe. Bei Musikwiedergabe erklangen Stimmen und Instrumente natürlich, bei 5.1-Heimkinoton wirken Effekte plastisch und realistisch. Das konnten in den bisherigen Hörtests [...] nur deutlich teurere Geräte besser."

Entsprechend positiv fiel auch das Fazit der Tester aus:
    "Für 300 Euro bietet kein vergleichbares Konkurrenzgerät eine ähnlich umfangreiche Ausstattung. Die erhält man sonst nur bei doppelt so teuren Markengeräten. Aber auch am Klang wurde nicht gespart. Mit seiner bequemen Bedienung über ein Bildschirmmenü, vielen Video-Anschlußmöglichkeiten, ordentlicher Verstärkerleistung, 7.1-Sound und gutem Klang ist der "Andersson R2" ein echtes Schnäppchen."*

Schöne Grüße
Gunnar

Tja, die gibt's auch nur online.
Netonnet mach den Alleinvertrieb für diesen schwedischen Hersteller.
Es gibt keine Vorführung und keinen Ladenverkauf !
Jedenfalls hab' ich seit ein paar Tagen den 106er Plasma von denen.
Bin sehr zufrieden.
Aber ob Deine oben genannten Geräte was taugen kann ich nur
mutmaßen ...
Wenn sie so gut sind, wie der Plasma, sind sie unschlagbar.
Im Audio-Forum hab ich - glaub' ich - aber was von einem
recht hohen Rauschanteil gelesen ...

Moment ....
Hier zum Beispiel : http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=0#0

NAbend monsterlini!
Danke!

Ja, das habe ich eben gerade gelesen...Der hat wohl aber probleme mit seinem LS gehabt...Erst hat er ein Rauschen Wahrgenommen, dann wieder nicht...Inzwischen glaubt er an gremlins weil plötzlich über Nacht alles einwandfrei funktioniert/e...
Er hat erst vermutet das es an den Analog Eingängen gelegen hat...Hat dann alles auf digi umgestöpselt und das Rauschen war weg...Aber der rechte LS kein Bass...nächsten Tag lief alles Top auch Analog...
Für die die sich auch dafür Interessieren...

Gruß
Gunnar

Warum holst du dir nicht einen H/K ???
Der Andersson ist ein H/K...

Grüße, Martin

der anderson ist KEIN H/K ..
Und er soll wohl rauschen wie Seuche.. einfach mal googln

@ MillenChi:

So wie der µP kein Scan ist... :hammer:

@P406 weil H&K bei den features teurer ist...und das design ist fast Identisch...daher frage ich mich ob dieser ebenso wertig klingt wie ein H&K...

@Millenchi...Habe ich ja...siehe posting vor Dir :eek: ....ABer ich habe nur zwei davon gelesen...bis eben...nun habe ich es auch gelesen...Schade! Obwohl, einige Sony´s im unteren Preis-Segment rauschen auch nicht schlecht!

Haudi!
Gunnar

Das meinte ich nicht.... ;)

Einen aus der alten Serie, wie z.B. den hier....AVR 2550...

Da machst du garantiert nichts falsch... ;)

Grüße, Martin

*der mit seinem AVR 430 vollauf zufrieden ist*

Ach so!

Wusste gar nicht das der nur so wenig kostet! Den mit der cleanen Front ohne die Gold/Messing farbenen Tasten finde ich schöner! Aber mit dem habe ich mal vor 2Jahren cirka geliebäugelt!
Damals war er mir aber entschieden zu teuer...Und dam der Nachfolger (bez.?)...
Aber nach dem werde ich auch mal schauen...Finanziell sieht es gerade gut aus...Und dann gehen mit mir auch gleich die Pferde durch :D ;) Und das ist auch Gut so! :D ;)

*Sind auch spitzen Teile*

Schöne Grüße
Gunnar

Uijuijui!

AVR430...Uijuijui...das isser! Der230ér würde mir auch schon gefallen...aber Deiner...der ist es! Nicht zu toppen das design...Klanglich wohl auch sehr gut...

Aber was anderes...Mal wieder beim Ebay durch schauen einen "braunen Kameraden" entdeckt...Sollte man verbieten diese drecks 88 anhängsel!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75964&item=3872762471&rd=1

Auf die die es besser wissen!
TaiGünzing

///Hoffe das man hier solch geartete "politische" Aussagen treffen darf///

Also Cirrus Logic kenn ich nur aus dem PC Sektor mit Chips und vor 10 Jahren mal Grafikkarten... die hatten damals allerdings auch schon Ihre spez. Probleme.

Peste mich inzwischen, daß ich mir nicht den AVR 630 geholt hab.... :cry:

Grüße, Martin

Naja, wer es hat!
300€ mehr ist ja nun auch schon ne Stange Geld!
Ich wäre auch schon mit dem 230ér/430ér vollends zufrieden....glaube ich!

Gruß
Gunnar

Ja, der 230 ist auch schon feini.... :hammer:

dsc004971sh.jpg

Grüße, Martin

FEIN FEIN!!!

Will auch haben *sabber*

Aber meinst Du nicht das der Blumnentopf etwas zu klein ist wenn Dir vom Weizen trinken schlecht wird :hammer:

Ist es der DVD22 oder der31ér? Über dem Receiver...nicht der HD755 :eek2000:

Ich trink kein Weizen, ich hasse Weizen... :hammer:
Meine Maus hat eine ihrer Blumen verdursten lassen (eigentlich ja ich :D ), daher der leere Topf.... ;)

Das ist der 506 limited Edition, den es mal eine Zeitlang gab...

Grüße, Martin

Ich habe auch keinen grünen Daumen :D

Werde mal inne Stadt fahren und mir die Dinger mal anhören... :D
Machst einen ja ganz schön heiß mit deinen Fotos!

Schönes WE an Alle!

Günzing

Gaudi schrieb:
Machst einen ja ganz schön heiß mit deinen Fotos!

IIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH................. :D

Viel Spaß beim Probehören.... ;)

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten