Android für Audi A6 4F

Elpein

Teil der Gemeinde
Liebe Leute, ich möchte mir einen A6 4F Baujahr 2007 mit MMI Basic Plus (Mit dem roten Monochromdisplay) anschaffen. Leider gibt es keinen passenden CANbus-Adapter für mein Joying Androidgerät. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Von verschiedenen Anbietern werden diese Teile angeboten. Also neue Blende und Android HU mit größerem Display. Alle Funktionen, die vorher über das Display zu steuern waren, sollen erhalten bleiben.Der Ton wird wohl über die originale Audi-HU ausgegeben. Meine Frage ist nun, wie kann ich den Ton optimal abgreifen für meinen Helix-Mini DSP?
Audi4f.png

also ich hab damals in meinem 4F mit MMI Basic alles OEM gelassen und direkt an der HU im Handschuhfach
das Signal (Highpegel) abgegriffen und in den Audison Bit Ten geführt. Hat super funktioniert.

Streamen übers Handy hatte ich per Blutooth-Adater direkt in den Bit Ten-AUX-Eingang gestreamt ... hat auch immer super funktioniert

P.S.: solltest du eine Limo haben, dafür hätte ich noch einen FBP abzugeben

Danke für die Info. Diese Lösung würde ich wohl machen, wenn es nicht anders geht. Dein Wagen mit MMI Basic hat ja glaube ich keinen Lichtwellenleiter. Aber mein zukünftiger Wagen hätte mit MMI Basic Plus einen Lichtwellenleiter. Für mich ist diese ganze Most-Adapter Geschichte komplettes Neuland aber wenn ich das richtig verstehe, kann man darüber ein hochwertiges Audiosignal vom Lichtwellenleiter abgreifen?

...und Danke für das FPB-Angebot! Es wird aber ein Kombi und ich beginne grade die Verhandlungen mit einem bekannten Bandpassbauer hier aus dem Forum.

wollte damit auch nur sagen, daß es per Highlevel vom OEM System auch super funktioniert hatte und man kein Android-China-Kracher dazu braucht.
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du als Most-Interface den MoBridge DA!1 oder Audison Bit DMI z.B. nutzen.

Also alles OEM lassen --> Mostbus Interface --> Helix DSP

O.k. im Avant bist du da ja weniger eingeschränkt, was den Subwoofer angeht. Der bekannte Bandpassbauer (Didi ?) wird schon das
Richtige in deinen Kofferraum zaubern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten