Android und Sound Docks

Timo1983

wenig aktiver User
Registriert
09. Okt. 2006
Beiträge
11
Hallo liebe Forengemeinde,

inspiriert durch den Apfel-Thread würde ich gerne mal nachfragen ob es hier "Fuzzis" gibt die sich soundtechnisch schon mit Android vertraut gemacht haben.

Ich halte schon seid längerer Zeit ausschau nach einem Sound Dock. Leider gibt es für Android nicht bzw. keine große Auswahl wie beim Apfel.

Hoffe hier auf Vorschläge oder Inspiration wir man kleine Boxen praktikabel und ansehnlich mit einem Android Gerät verbindet, ob Kabel oder kabellos soll mir egal sein. Auch preislich setze ich keinen Rahmen um der Kreativität freien lauf zu lassen.

Zum Thema passend würden mich dann zusätzlich auch interessieren welche Player ihr auf eurem Android nutzt, sofern das Handy überhaupt zur Musikwiedergabe genutzt wird.

Beste Grüße

Timo
 
Das würde mich auch brennend interessieren...
Ich benutze mein Galaxy via Klinke auf Cinch auf
der Heimanlage, oder per USB am TV über Anlage...

Bislang habe ich alle kostenlosen Player wieder
runtergeschmissen, weil keiner an den
Originalen herankam...
Einige waren zwar lauter, aber der Klang verschlimmerte
sich immens, und die Einstellungen tw. sinnlos!

Also bitte auch gute Player anbieten :beer:
 
Hallo Marcel,

noch ein "Leidensgenosse". Mir ging es auch so.

Ich habe ja noch die Hoffnung das es mal in Zukunft (mit Gingerbread und Honeycomb) auch für Android schöne neue Player inkl. Sound docks kommen.

Welche Player hast du auf deinem Galaxy den schon ausprobiert?

Gruß

Timo
 
Hey Timo!

Jaa, hat man schon so´n geiles Handy, und dann sowas...

Ich hatte den Power Amp lite, den WinAmp, DoubleTwist,
und den MixZing Mediaplayer, vielleicht noch ein paar
andere, die ich aber aus dem Kopf gestrichen hab...

Vom Hocker gehauen haben die mich alle nicht...
Und die Pro-Versionen konnte ich nicht testen, weil
dieser blöde Store nur Kreditkarten nimmt :wall:

Von allen obigen war der Power Amp Lite - bislang - noch
der beste - immerhin geht der etwas lauter als der Standard...
 
Hey!

Taugt der Player denn...?
Bislang waren die leider von schlechter Quali und buggen sehr oft...
 
ich weiß es nicht genau. der erste eindruck ist erst mal gut. aber wie es vom klang her ist weiß ich nicht genau. weil ich immer nur auf arbeit mal etwas musik mit köpfhörer höre. aber ist es eh überall laut also merkt man kaum einen unterschied.
kannst ihn ja mal testen und mir dann das ergebniss mitteilen^^
 
Unterstützt Android nicht sowas wie DLNA oder UPnP, um übers Netz an taugliche Empfänger zu streamen?
 
ToeRmeL schrieb:
Unterstützt Android nicht sowas wie DLNA oder UPnP, um übers Netz an taugliche Empfänger zu streamen?
Doch, es gibt sogar einige DLNA-Server für Android.

Gruß
Konni
 
könnte mir jmd erklären für was diese sound docks gut sind? ich schau die mir immer an und denke mir immer wieder das gleiche: "aha schön schön, aber warum? wer braucht das? welchen vorteil hat das?"


bei mir sieht das so aus:

aufm PC ist doubletwist installiert, aufm desire der doubletwist player + airsync. das desire hat sowieso nur grob 1gb speicher übrig für musik und wird eigentlich nur als notlösung als musikquelle im auto verwendet..hab ich neue musik, tagge ich die erst mal mit mp3tag, öffne doubletwist und schieb das zeug per wlan aufs handy. fertig- kein kabel, kein rumgemache, keine umstände, muss dazu das handy nicht mal in die hand nehmen..und die neuen pics, videos werden vom handy auch gleich auf den pc gezogen..

würde ich uuuuuunbedingt zu hause die musik vom handy auf der anlage hören wollen, starte ich twonky media server auf dem desire, mach die PS3 an und stream die musik auf die anlage. es geht zwar - aber warum soll ich das machen? eigentlich zu umständlich (immerhin muss ich auf dem desire erst mal den server starten und dann noch ps3 + TV einschalten usw.) und auf dem handy ist ja sowieso nur ein kleiner teil der ganzen musik-sammlung..

will ich musik zu hause auf der anlage hören, mach ich den receiver an, hol mein desire aus der hosentasche, starte squeezecommander und schalte damit den squeezeplayer ein. alternativ - wenn ich am lappi sitze, starte ich das ganze über den browser..komplette musiksammlung verfügbar und nicht nur 1gb..top soundquali, schöne bedienung, zugriff auf webradio, last FM, usw.. super bequem..
 
Zurück
Oben Unten