Anfänger sucht Hilfe

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Moin Leute,

Homehifi ist ma absolutes Neuland für mich und ich wollte in mein "Spielzimmer" mal klanglich verbessern.

Nutzung für den PC/Laptop, Xbox 360 und Wii, zum switchen hab ich die Decoderstation von Teufel, die ich dafür gern nutzen wollte, hat ja 2 mal digi und dazu noch analog.

Bauen wollte ich soweit alles selbst, aber brauche jetzt die passenden Komponenten!
Preislich sollte der Spass vorerst nicht 500 Euro überschreiten, Sub ist erstmal nicht nötig, unter mir wohnt ein altes Ehepaar und die haben direkt unter meinem "Spielzimmer" ihr Schlafzimmer und das im Altbau :hammer:

was für Komponenten brauche ich genau?
gern auch gebraucht! :)

Grüße
Stefan

Öhm, nimm doch einfach das Teufel Concept E in Sale50% oder wie das bei Teufel heisst, ist Vollaktiv und hat 5.1 und kostet grade mal 160€ ;)

Hat 20er Woofer und denke, wenn den Bass bissl runter drehst, Entkoppelst vom Boden haste da alles was du brauchst.

Oder willst du eher 2 Boxen und gut? Und wenn ja, an welchen Receiver/ Verstärker etc. ? ?? ?

:woot:

Hallo,

warum nicht aktive Lautsprecher nehmen. Etwa was in Richtung Adam Artist 5 oder eben die Studio Version A5x.

Viele Grüße
Andreas

In welche richtung soll das ganze gehen?
Richtung Heimkino/ 5.1 oder Stereo?

das Teufel Concept E samt Decoderstation hab ich schon seit ca. 3 Jahren zuhause stehen :)

dachte jetzt vielleicht an was "besseres" :)
Richtung Aktiv

Was bessers wie das Artist 5 wirste nicht finden für das Geld. Besser ist dann erst die ABACUS A-Box 10. Bei der Artist 5 kann dir unter Umständen ein Subwoofer fehlen. Kommt ganz auf die Raumgröße und die Aufstellung an. Die ABACUS A-Box 10 lässt sich sehr gut ohne Subwoofer betreiben.

Zurück
Oben Unten