Der Subwoofer ist in der Rückwand hinter den Fahrersitz. Alles Focal Komponenten, genau gesagt die Lautsprecher aus der "Flax" Serie. Was als Sub noch in Frage kommen würde wäre der Hertz 2000.3, der würde passen. Die vorderen würde ich durch die nächst höherwertigen von Focal ersetzen und natürlich die Türen gut dämmen.
Naher mehr, muss momentan schnell weg, fahren, mit der Alpine ...
I'm back. Dann mal die Komponenten, saubere Sache und nicht das Schlechteste was da verbaut ist. Könnte man sogar so lassen. Aber ein wenig mehr Pfeffer schadet nichts.
https://www.focal.com/en/automotive-partners/focal-hi-fi-21-system-for-the-alpine-a110
Nenn mal dein Budget und ob du eher ein "Schönhörer" oder "Lauthörer" bist.
Budget, gute Frage, das es nicht so ganz billig wird ist mir klar. Endstufe und DSP dürften ihren Tribut fordern. LS ebenfalls. Ich bin eher schönhörer, zumindest wenn Frauchen dabei ist. Wenn ich alleine fahre darf es auch schon mal etwas lauter werden
Lautsprecher kannst du bei diesen Einbauvoraussetzungen relativ vieles aus dem Aftermarket nutzen, sofern es von der Einbautiefe
her passt, daß regelt dann wohl der Geldbeutel und der eigene Geschmack.
Stimmt, genau das denke ich auch
Für einem richtigen Subwoofer sah es auf Bildern welche ich gefunden habe, platztechnisch eher schlecht aus, oder ?
Ganz schlecht. Und da es eine Alpine ist bleibt nur der Serien Einbauplatz des Subs.
Kofferraum vorne ohne Anbindung zum Fahrgastraum und im Innenraum bliebe dann nur noch der Beifahrerfußraum oder eben die
OEM Einbauplätze hinten seitlich. Hier ein vernünftiges Volumen zu schaffen ist halt aufwändiger und muss mit Gfk laminiert werden.
Das dürfte fast unmöglich sein.
Deshalb favorisiere ich den Serieneinbauraum. Ist eine geschlossene Box.
Schon der Platz für den DSP und Amp zu finden ist eine Herausforderung. Eigentlich ist nur der Raum unter den Sitzen nutzbar. Heißt eine Platte anfertigen, Geräte drauf schrauben und Platte entweder an den Sitzadaptern festschrauben oder auf das Bodenblech kleben. Bohren macht man nicht an dem Wagen, das wäre Frevel.
Notfalls könnte ich auch auf DSP verzichten.
Schau mal hier:
https://www.alpinecars.com/de/modele-a110-pure/
bei der Draufsicht auf die Karosse kannst du den "Vorhang" zurück schieben, dann siehst das das "Gerippe", und hinter dem nicht eingebauten Fahrersitz, voilà, die große runde Öffnung, der Einbauplatz des Subs. Nicht schlecht gemacht denke ich.
Die Karosserie ist quasi komplett aus Alu und alles geschraubt, genietet und geklebt, wie im Flugzeugbau. Stichworte, Hi Lock Niete, Kontaktkorrosion bei Verwendung von Stahlschrauben usw, Opferanode. Alu würde sich als unedleres Metall opfern. Aber das führt jetzt zu weit.