Anlage für BMW e36 cabrio

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
Hallo! mein klassenlehrer von der berufschule hat mich gefragt ob ich ihm etwas behilflich sein könnte beim kauf einer anlage für sein auto. dachte ich mach mal ein post auf und schau was ihr so für vorschläge habt.

also zu den bedingungen:

auto: BMW e36 Cabrio, hat ein 3-wege system, HT und ca 10cm MT in den türen, glaub 13er im fußraum vor der tür.
kofferraum abgertrennt, skisacklucke vorhanden.
optik soll möglichst original bleiben, sowie die ablagefächer in den türen sollen erhalten bleiben.
vom kofferraum soll möglichst wenig platz weg genommen werden.
ebenso soll das original radio drin bleiben.
also alles dezent und platzsparend.

dachte jetzt mal an High-low-adapter ans radio, kleine kompakte 4 kanal, 2 wege compo, HT in a-säulen und 13er TMT in den fußraum. kleinen sub der im GG hinterm skisack sitzt.

budget liegt bei circa 1000€ für alles.

Baust du denn die Anlage ein oder müssen da noch Einbaukosten in die 1.000€ Budget mit rein?

Konzept klingt gut. Der 13er-Gehäuse unten sind super, aber sehr klein. Muss also ein TMT sein, der mit wenig Volumen klarkommt. Dazu kleine Adapter, Dämmung muss fast garnicht.

Originalradio aus der Zeit ist ziemlich grindig... Dann doch lieber ein Nakamichi oder Becker oder Blaupunkt, die dem OEM-Look recht nahe kommen.

Zurück
Oben Unten