Anlage für meinen Dad :)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
servus!

ich bin auf der suche nach einer anlage für meinen dad.

zuerst mal das preislimit: liegt bei ca 1500€

beinhalten muss das ganze: cdplayer, vollverstärker und lautsprecher und entsprechend kabel

musik ist zum größten teil rock und pop aus jeder dekade :)

das ganze sollte zudem hell sein wegen dem neuen wohnzimmerschrank und standlautsprecher wären auch ne nette sache, wenn mit dem budget möglich?

welche infos noch nötig sind weiss ich nicht, aber da werdet ihr mir sicher helfen ;)

Konnt LS Selbstbau in Frage? Wenn ja, dann lässt sich da mit dem Budget sicher was nettes bauen.

ungern ... dafür fehlt einfach die zeit :(

ach noch was!
er hört am meisten mit kopfhörer ... darauf sollte also der fokus liegen. deswegen sollten allerdings nicht die lautsprecher zu sehr vernachlässigt werden

img_1345150_Detail_Modell_col_0.jpg

(Heco Celan 500 399,-*2)

+

00149421.jpg

(HarmanKardon HK 970 399,-)

+

HK_HD970CDplayer_GolderEar.jpg

(HarmanKardon HD 970 399,-)

Wobei die Preise UvPs sind und man diese Anlage durchaus als "Set" inkl. sehr guter Kabel für 1500,-€ bekommt!
(Bei mir zumindest *g*)

Die Anlage spiel tonal neutral, ansprechend dynamisch und mit echten Langhörerqualitäten. Die Verarbeitung und Preis/Leistung sind sicher deutlich über dem Durchschnitt! Bei Bedarf kann das sogar recht laut werden, der HarmanKardon hat genug Kraft um locker die nächst Party zu machen.

Gruß
Hardy

@Hartwig
Kennst du die Kombi? Ich frage deshalb, da ich die Harmann/Kardon-Sachen auch sehr schick finde, aber oftmals ein hohes Rauschen prognostiziert wird?!

Jann

Ich kenne die Sachen sowas von auswendig...

Ich höre diese Anlage JEDEN Tag mit wechselnder Musik bei allen erdenklichen Lautstärken.

Rauschen war kein Thema.

Gruß
Hardy

Klasse! Dann wird sich mein Sparen doch in RIchtung Harmann/Kardon ausweiten *G*

hey :)

vielen dank für diese empfehlung. sieht schon sehr vielversprechend aus!
jetzt hab ich gestern von ihm erfahren, er will gleich einen cd/dvd player .. also beides in einem. gibts da auch was von harman kardon?

harman-kardon-dvd23.jpg

DVD 23 249,-€

Analog CD nicht so gut wie der HD 970 aber dafür DiVx-fähig. *g*

oder noch besser:

HKDVD47_Fullbroadsidefire.jpg

DVD 47 auch €399,-. Spielt alle Formate und hat HDMI (!)

Gruß
Hardy

so habs ihm gezeigt.. danke für die tipps

es ist aber optisch nicht das, was er möchte.. er möchte das ganze hell haben ... also komplett ...

1_gr_eb_PMA700AE_PSilver.jpg

DENON PMA 700 369,-

dazu:

1_gr_av_DVD1930_Silver.jpg

DENON DVD 1930 359,-

Auch sehr schöne Kombi. Nicht ganz so "mächtig" wie HarmanKardon, aber trotzdem sehr fein.

Gruß
Hardy

danke für die tipps

also ich hab ihm noch details aus der nase ziehen können (sorry er is da kompliziert :) )

also es muss gleich aussehen, also die gleiche linie sein, hell und es muss noch eine radio-funktion haben

Hat klanglich NULL Schnitt gegen die o.g. Anlagen, aber wenn die Optik derart im Vordergrund steht, ist Nakamichi sicherlich eine gute Alternative.

So wie dein CD35 ;)

Ich finde das die Nakamichi sachen eigentlich alle "recht gut" klingen.
Wobei genau die Sound Space von dem Link hab ich noch nicht gehört.

Aber ein kleineres hab ich mal gehört und da kam schon ordenlich dabei was raus.

Mfg Harald (ex Naka CD40 , CD400 Besitzer)

;)

...im Keller liegt noch ein CD1 (die Älteren von uns erinnern sich!) und dann

Zeit müsste man haben!

Schade, dass Selbstbau nicht drin ist ... da kann man schöne helle Lautsprecher bauen :)

Der soll den Kram bis auf LS in Schrank stellen und gut. Ist ja fürchterlich... :D

Zurück
Oben Unten