Anlage Professionell einmessen lassen raum Heilbronn

nicki501

wenig aktiver User
Hi,

mein name ist simon und bin neu hier im forum, und hätte da auch schon die erste frage :-)

Ich fahre einen golf 5 gti 3 türer und suche einen guten Fachhändler der noch was aus meiner anlage durch einmessen/einstellen rauskitzeln kann.

Verbaut sind:
HT: audio system HS 28 vol (in die A-Säule eingespachtelt)
MT: audio system EX 80 Phase
TT: audio system AX 08 fl (vom x-ion 200 3 wege system ) das mir nich gefallen hat und daher HT und MT getauscht wurden

das system läuft noch passiv über die kabelweiche vom 3 wege system

als sub spielt ein X 12 BR
an einer audio system 165.4 Endstufe
und HU ist ein alpine 117ri

Leider ist in sachen einstellen mein bisheriger Hifi Händler nicht der größte, sodass ich mir die LZK selber einstellen musste und soweit zufrieden bin.
am eq am HU steht alles auf 0 und kenn mich jetzt nicht so mit den Trennfrequenzen aus und denke daher das da klanglich noch was zu machen sein müsste.

Daher kennt jemand einen guten Händler der vll auch mit Messtechnik da noch was einstellen kann?

komme aus Bad friedrichshall, für einen guten Händler wäre ich auch bereit etwas weiter zu fahren.

Grüßle

Vibes Audio Forum in Sinsheim ist zu empfehlen. Audio System ist einer seiner Hauptmarken.

Hmm, Du trennst ja passiv. Aus meiner Sicht ist da gar nicht mehr so viel einzustellen / einstellbar. Die Laufzeit hast Du ja schon hinbekommen. Das FS kannst Du nach unten trennen, um die Tieftöner zu entlasten. Dazu einen Highpass am Radio setzen. Der EQ im 117 ist ja jetzt nicht so umfangreich, das bekommt man vielleicht auch ohne Messsystem hin. Einfach die hörbaren Peaks absenken. Das bekommt man raus, wenn man mit dem EQ rumspielt und an verschiedenen Stellen mal deutlich anhebt. Wird der nervige Peak dann noch schlimmer, hat man die Stelle (ungefähr) gefunden und kann dort etwas absenken. Die passive Weiche passt natürlich nicht mehr, weil Du die HT und MT getauscht hast, ohne die Weiche anzupassen. Entweder stellst Du auf Aktivweichen um (zus. Verstärkerkanäle erforderlich + der kleine 100er Prozessor) oder Du lässt Dir passende Weichen bauen. Das wird sonst nichts.

Wolfram

Danke für eure antworten
ich bin dann mal zu car hifi fischer gefahren, hatte ihn über nen Freund empfohlen bekommen.

Jetzt kommt demnächst eine neue 4 kana + Helix dsp hinzu das sollte dann schon passen :-)

Zurück
Oben Unten