DüSe
Teil der Gemeinde
Ich hab mal ne Frage,
und zwar, habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich meine Anlage richtig einstelle?
Ich habe einen Onkyo TX SR 606 an dem Jamo s606 Satz plus Jamo Subwoofer.
Eingemessen habe ich es jetzt mit Audyssey, nur irgendwie habe ich den Eindruck das das mist ist.
Wenn ich nen Film in Dolby sehe habe ich den Eindruck da die Rears nichts tun.
Wenn ich Musik höre klingt es total grottig, und das selbst im Pure Audio Modus...
Also ich habe den Eindruck das der EQ da ganz großen Mist rein haut.
Sowie die Rears vom verstärker irgendwie gebremst werden, die LS ist bei denen schon höher gedreht.
Hab da schon verschiedenste Audyssey Messungen durch bringt alles irgendwie nichts.
Wie geht ihr vor?
Was für Trennfrequenzen? Alle LS Full Range, haben ja interne Weichen.
LZK mit nem Zollstock und dann nur auf eine Position? (Sitze immer auf dem gleichen Platz)
Audyssey macht ja eine 3 Punkt Messung.
EQ ganz aus lassen? Oder einfach irgendwie nach gehör damit rumspielen?
Fragen über Fragen.... Ich muss zugeben ich kenne mich mit dem einstellen/ einmessen nicht so wirklich aus. Und anders als mit meinem Auto kann ich mit dem HK nicht mal eben zu nem Profi fahren
und zwar, habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich meine Anlage richtig einstelle?
Ich habe einen Onkyo TX SR 606 an dem Jamo s606 Satz plus Jamo Subwoofer.
Eingemessen habe ich es jetzt mit Audyssey, nur irgendwie habe ich den Eindruck das das mist ist.
Wenn ich nen Film in Dolby sehe habe ich den Eindruck da die Rears nichts tun.
Wenn ich Musik höre klingt es total grottig, und das selbst im Pure Audio Modus...
Also ich habe den Eindruck das der EQ da ganz großen Mist rein haut.
Sowie die Rears vom verstärker irgendwie gebremst werden, die LS ist bei denen schon höher gedreht.
Hab da schon verschiedenste Audyssey Messungen durch bringt alles irgendwie nichts.
Wie geht ihr vor?
Was für Trennfrequenzen? Alle LS Full Range, haben ja interne Weichen.
LZK mit nem Zollstock und dann nur auf eine Position? (Sitze immer auf dem gleichen Platz)
Audyssey macht ja eine 3 Punkt Messung.
EQ ganz aus lassen? Oder einfach irgendwie nach gehör damit rumspielen?
Fragen über Fragen.... Ich muss zugeben ich kenne mich mit dem einstellen/ einmessen nicht so wirklich aus. Und anders als mit meinem Auto kann ich mit dem HK nicht mal eben zu nem Profi fahren