Anlagen ausfall während der fahrt

Speedo

wenig aktiver User
Hallo Freunde,

Als ich Carfreitag auf dem weg zum Ring war viel auf einmal während der fahrt die musik aus. Es summte und kuietschte nur.
Ich hab schnell die Anlage aus gemacht und nach 5 min. wieder gestartet aber es hatte sich nicht geändert außer das es in dem TMT´s knackte und knallte.

Woche später hab ich einfach nochmal angemacht aber es war nur stille bis auf den Sub der spielt. Bin dann im Radio in den einstellun gen gegangen und aber meine user einstellung die raus war wieder eingestellt und aufeinmal ging alles wieder, aber mit einem Summen im Hintergrund.

Als ich nach kurzem abstellen den wagen wieder anmachte ging wieder nur der SUB, trz. User einstellung.

Habt ihr eine idee was es sein könnte?

Boxen: Hertz Mille (TMT ML1600) angetrieben vom alpine pxa-100 und einer audison lrx 400 Endstufe.

Kofferraum: SUB HERTZ, mit einer ESX Endstufe. und 2 Power Caps

Nachdem deine Einstellungen offenbar weg waren vermute ich ein lockeres Kabel und/ oder schlechten Kontakt irgendwo. Ich hatte es schon daß vermutlich durch die Vibrationen im Bassabteil diverse Schrauben in der Verkabelung locker waren.

Wo und wie greifst Du Masse ab? Kabel bereits kontrolliert? Auch ob der Massepunkt nicht eventuell oxidiert ist.

Massepunkt gut gewählt, angeschliffen, fest verschraubt? Zweites Massekabel im Motorraum?

Ai netkabel und diverse Kabel am Radio hab ich Kontrolliert, auch hinten an den endstufen und an den powercaps. Batterie ist bei meinem auto ab werkim kofferraum und mit einem relativ kurzen kabel mit der batterie verbunden. Anlage ist auch erst seit 2-3 monaten aktiv

Das sagt noch nichts über angesprochene Massepunkte aus. Oder gibt es keinen Massepunkt, sondern ein Minuskabel zur Batterie?

Massepunkt gibt es nicht, die powercabs sind direkt plus und plus und minus und minus an der batterie dran.
Vorhin wiedr an sämtlichen kabel gerütelt boxen gingen wieder. Nachdem abstellen gingen sie nicht mehr, erst nachdem radio neustart komischerweise ohne an den kabeln gerüttelt zu haben, allerdings immer mit einem summen aus den tmt's.

Werd gleich nochmal die kabel neu anziehen. Vll liegts ja auch am prozessor oder radio?

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten