Anlagenplanung Polo 6N Tipps Wanted

tobi16v

wenig aktiver User
Morgen zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, habe von nem bekannten nen Tipp bekommen, dass hier die Gurus schlummern, darum frage ich jetzt euch,

Es soll eine kleine Anlage für einen Polo 6N werden, kein Hifi Wunderwerk sondern einfach anständiger schöner Klang, zu einem Bbezahlbaren Preis.

Im Moment hat er ein JVC KD-SH9101 als HU, und eine Ablage vom Vorbesiter, die aber klanglich nicht wirklich toll ist.

Aus alten Hifi Zeitschriften hab ich herausgelesen dass beispielsweise das Canton QS 2.16 sehr gut bewertet wurde und heute nur noch 89€ kostet, Die Endstufe sollte gebraucht um die 100€ kosten mehr nicht, 110 wären auch okay, aber 130 nimmer ;)

Also ich wollte vorne ein System und hinten in der Ablage eines, das mit ner Endstufe angesteuert, den Hyper Bass brauch ich eigentlich nicht.

Free-Air Subs in der Ablage, was haltet ihr davon ?

Danke für Eure Tipps

Tobi

Ablagen sind böse, ganz ganz böses Teufelszeug.

Würde lieber vorne ein ordentliches 2-Wege Compo System verbauen. Klingt auf jeden Fall besser und verringert das Verletzungsrisiko bei Unfällen. Hab selbst die Erfahrung gemacht, hatte einen Subwoofer auf der Rückbank stehen, Frontalcrash mit 35km/h und des Ding is mir ins Kreuz geflogen... tut wirklich gut sag ich dir.

Das Canton QS 2.16 hat mMn einen sehr nervigen Hochton. Würde mich mal nach was anderem umsehen. Könnte dir z.B. ein AIV SLX 165 Deluxe anbieten. Liegt auf jeden Fall unter 80€, bei Interesse bitte PN an mich.

Ein Freeair-Sub funktioniert in deinem Fahrzeug nicht (nur in Stufenheck Limo's) , daher muß es ein Gehäusesubwoofer werden. Wenn du wenig Platz verschenken willst, sollte ein guter 25'er Sub in ca 20L das richtige sein.

Der Alpine SWR-1022 spielt schon in 15-20L sehr geil. Braucht auch nicht unendlich viel Leistung, also ab 300W sollte reichen.

Zurück
Oben Unten