Arbeiten mit GFk .. welcher Atemschutz ???

McGeifer

Teil der Gemeinde
Nabend !!!

Will mich kurz fassen .... suche ne Atemmaske für GFK Arbeiten . also fürs Laminieren nicht fürs schleifen oder so ....

Hatte dabei an so ne Halbmaske gedacht.... also ohne Augenschutz .. nur Mund und Nase halt ...

... hat jemand nen Plan wo ich sowas her bekomm ?? .. was für Filter ich benötige weis ich .. da hab ich mich schon informiert ...

Sollte Filtertyp A2 oder A1 (organische gase und dämpfe) .. A2 bei starker konzentration... also in geschl. Räumen.... A1 bei geringer Konzentration der Dämpfe...... also an der frischen Luft...

Ich machs mittlerweile aus Faulheit meißt ohne :wall: :wall:

Ansonsten hab ich eine vom Baumarkt (Praktiker) dann noch eine von car-hifi-produkte.de die vom Praktiker nehm ich am liebsten aber nur wenn mal ne scharfe Mischung gemacht wird oder ich was im Auto mach, das wird dann doch zu heftig!!

Der User Blackmail hat vor paar Monaten auch schomal nach einer Maske gefragt. Benutz mal die Suchfunktion. Aber was ich noch so weiß gehst mal in Ebay und schaust dir Masken von 3M an die für organische und chemische Dämpfe sind!!

jo also suche hat nich viel verwertbares ergeben .. aber ebay is ne idee... :D

Such nochmal nur nach "Atemschutzmaske 3M 4255" und schau mal, ob du nicht noch etwas sparen kannst...

hi hi

als an deiner gesundheit solltest du nicht sparen. meine ist von 3M mit doppelfilter A2
kostet zwar etwas mehr aber ich bin vollstens zufrieden damit

gruß markus

also die 4255 is mit nicht austauschbaren filtern .. das is mist .. werd dann doch die 6000er nehmen .....

Hab eine aus dem Obi - mit Doppel-A1-Filter. Da ist dann sogar der Geruch weg - sehr angenehm - hätte ich nicht gedacht.

Gruß Peter

so eine kommt auch geil
179.jpg

:lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild:

klar kanst du die nehemn .. bietet den denkbar besten schutz ... allerdings is die auch am anstrengendsten zu tragen ... brauchst halt nur so nen a1 oder a2 filter .. je nach Einstatzort ...

Ich hab mir jetzt so ne halbmaske vom 3M bestellt .. da ich brillenträger bin kann ich mit so ner vollmaske eh nich viel anfangen ... .... hab zwar auch eine hier rum liegen die mir der IWAN mal ausgeliehen hat ..aber damit 3-4 stunden arbeite ist ne qual ...

Naja, da wäre so ein Aktivkohlefilter drauf. Dürfte ja taugen, wenns gegen alle Arten von Kampfgasen reicht :hammer:

Ans Tragen gewöhnt man sich. Laminieren ist ja nicht sooo körperlich anstrengend. Auf jeden Fall besser wie drin zu joggen :ugly:

Tylon schrieb:
Naja, da wäre so ein Aktivkohlefilter drauf. Dürfte ja taugen, wenns gegen alle Arten von Kampfgasen reicht :hammer:

Ans Tragen gewöhnt man sich. Laminieren ist ja nicht sooo körperlich anstrengend. Auf jeden Fall besser wie drin zu joggen :ugly:

joggen .... na lol ....

asso .. also ob da normale aktivkohle reicht weis ich nicht .. schau einfach mal was da noch so drauf auf dem filter steht ... er muss organische säuren und gase filtern können .. is dann filterklasse A .. A1 für geringere Konzentrationen und A2 für höhere also z.b. laminieren in geschl. räumen

Naja, das wäre genau die hier
ABC
1. Bild rechts. Da steht keine Klasse auf dem Filter drauf.

(den lustigen Gummianzug hatt ich nicht, wir hatten so nen Plüschanzug :keks: )

Tylon schrieb:

geht alles... :beer:

Ich hab die 1-Filter von LUX hält ausreichend lang und der Geruch und somit das schädliche Styrol ist weg...

deR_flo schrieb:
so eine kommt auch geil
179.jpg

:lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild:

Genau so eine werd ich nehmen.
Denn ich hab ne ausgemustert von meiner Feuerwehr und die Filter bekomm ich auch von Bekannten die da jährlich mehrere von wegwerfen weil sie abgelaufen sind, ...
sind noch original verblombt und meine Maskenbrille passt da auch ... :thumbsup:

Gruß Raffnix

... und im Zweifelsfall muss ich mir den wohl ausleihn ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemieschutzanzug

Zurück
Oben Unten